Ohne Musil (äh, Nietzsche) kannst du das Männergmagazin gar nicht verstehen

Mephistopheles, Datschiburg, Freitag, 13.12.2019, 01:08 (vor 1586 Tagen) @ Oblomow1786 Views

Heute Mystik und Meister Eckart, morgen Maennermagazin. Fehlt nur Musil.
Ich schlage vor: Ueber die Dummheit.

Zustimmung.

Sie wissen es zwar selber nicht (der Initiator; einige Schreiber aber schon) dass ohne Nietzsche kein Männermagazin entstanden wäre. Es hätte übrigens gut in den Mann ohne Eigenschasften gepasst. Wenn Musil das noch erlebt hätte, dann wäre es sicher in der Parallelaktion vorgekommen und Clarisse wäre hellauf begeistert gewesen und Diotima wäre nah einigem Zögern zu der Ansicht gekommen, dass deren Anliegen bedacht werden müsse, wenn es auch etwas vorlaut vorgebracht wurde. Musil ist der Übersetzer Nietzsches angewandt auf die real existierende Gesellschaft. nur mit Meister Ekhart wissen wir Zivilisten abgeschnitten von jeder Kultur nichts mehr anzufangen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.