Das ist einfach zu beantworten ....
fragt sich nur, in welcher Anzahl der Mensch die Erde zukünftig
bevölkert???
...... allerdings möchtest du diese Antwort nicht hören.
Trotzdem: Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität. Fortschritte - also Evolution, wird nicht gemacht von Kindern, die sich weigern erwachsen zu werden und mit grossem Getue und Ausreden das Leben zwingen wollen gefälliger zu sein.
Im übrigen verhält es sich ungefähr wie in dieser Metapher:
Werden Bakterien in der Petrischale Einweisungen über das Experiment gegeben, an dem sie teilnehmen? Nein, da die Bakterien kognitiv nicht auf dem Level des Experimentators sind, niemand kümmert sich darum.
Es ist sehr naheliegend, dass sich die Menschheit in einem Lernlabor befindet. Die kognitiven Fähigkeiten dürften aktuell auf dem Level von Bakterien angesiedelt sein. All jene die sich nicht auf den Arsch setzen und versuchen ihre Lektionen zu lernen - und zwar jeder selbst, werden einfach aussortiert werden und niemand wird diese Petrischalen vermissen, denn das macht die Natur automatisch im vorbeigehen.
Um das kognitive Level des Experimentators zu erreichen, damit überhaupt ein Verständnis des - Warum ? - entstehen kann, bekommt niemand geschenkt, das muss hart erarbeitet werden. Das Abi für alle, nützt dabei gar nichts.
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll