Es ist fast immer Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ...
"Die Chinesen können nur mit westlicher Technologie."
Das ist Quatsch.
..... und ein nicht wahrnehmen der Realitäten, das auf die Verliererstrasse führt.
Ich sehen das mit den Chinesen kritisch, denn sie werden der ganzen Restwelt dieses Tempo aufzwingen.
Die Restwelt - des verwöhnten Westens, muss zuerst einmal einen Personalwechsel durchführen, denn mit Rentenanwärtern gewinnt man kein Wettrennen.
Ob das was die Chinesen machen, in die richtige Richtung zielt, kann ich nicht beurteilen, das Endergebnis werde ich auch nicht mehr erleben. Damit muss mein Sohn zurechtkommen und darauf wird er gerade vorbereitet. Die meisten seiner Mitschüler haben chinesische Wurzeln.
Wer am Ende Recht behält bei den Prognosen ist irrelevant, denn gehen die Chinesen ihren Weg, ist Deutschland Geschichte - und die Schreiber längst tot.
Hier ein Bild das den Zustand bestens wiedergibt: China und Deutschland auf Augenhöhe - das Bild zeigt den Istzustand der Nationen.
Li Keqiang Jahrgang 1955 und Merkel 1954 - aber klar erkennbar ein Wrack - und die führt Deutschland in seine Zukunft, schon mehr als 13 Jahre die Mutti der Nation, studierte Physikerin welche die Deindustrialisierung zur Staatsdoktrin erhoben hat.
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll