Schweiz ist eine Matrjoschka und der Kern ist hohl
Bei Euch in der Schweiz haben die Besatzer auch Eure wahre Macht, die UBS,
die Banken, bei den Eiern, und seitdem ist auch nicht mehr alles so wie
früher.
Hallo,
ich bin in einer Stadt die 6km von der schweizer Grenze ist aufgewachsen und hab meine letzten 12 Jahre in der Schweiz gearbeitet.
Sehr viele schweizer Ex-Kollegen redeten ganz anders von der -direkten Demokratie- sie nannten es schweizer Korruptionssumpf. Sehr viele Ex-Kollegen machen/machten das Gleiche wie ich, sie haben Europa verlassen, weil sie sich nicht länger gängeln lassen wollten.
Die direkte Demokratie ist ein Mythos, genauso wie die indirekte Demokratie, wie die Demokratie überhaupt. Theorie und Wirklichkeit sind weder in der Vergangenheit noch in der Jetztzeit auch nur annähernd deckungsgleich, genau genommen stehen sie im Widerspruch.
Beispiel gefällig: SNB versucht mit allen Mitteln den Franken schwach zu halten, bei den Vermögen das die Schweizer in ihren Pensionssystemen vergraben haben, ist das ein Akt der Vermögensvernichtung. Die beiden Grossbanken sind ja beide Primarydealers bei der FED und die USA haben sie nicht nur an den Eiern, sondern diese noch im Würgegriff. Die Vermögen der Pensionskassen werden übrigens genau von diesen 2 Grossbanken verwaltet ....
Eine gewählte Regierung die etwas für das Volk tut, würde anders handeln. Im Moment läuft ja noch alle prächtig, ist ja auch noch schönes Wetter. Dafür hat man die Unabhängigkeit und die der Bürger verkauft. Also ins schwärmen komme ich schon lange nicht mehr, wenn ich sehe was in der Schweiz passiert.
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll