das mit der Hässlichkeit kann ich bestätigen

reefan, Mittwoch, 22.06.2016, 20:10 (vor 3531 Tagen) @ Sundevil3288 Views

ich kenne eine Vermieterin, die ihre Tochter - eine Rechtsanwältin(!) - bei einem mir sehr gut bekannten und befreundeten Mieter für die Vereinbarung, was bei dessen Auszug aus seiner Wohnung alles zu renovieren sei, die Verhandlungen führen ließ.

Vereinbarungsgemäß renovierte er die Wohnung beim Auszug und fiel dann aus allen Wolken, als er nach etlichen Wochen eine Riesenrechnung über Renovierungskosten bekam. Auf seinen Einspruch hin erklärte die Vermieterin, dass ihre Rechtsanwaltstochter gar keine Verhandlungsvollmacht gehabt hätte und deshalb alle Absprachen nichtig wären.

Das Gesicht dieser Vermieterin war die hässlichste Visage, die ich bis heute in meinem gesamten Leben jemals zu Gesicht bekam.

Damals dachte ich mir genau das gleiche, dass sich nämlich eine derartig verkommene und niederträchtige Moral (mir fehlen jetzt die passenden Worte...) sehr wohl unauslöschlich in die Gesichtszüge einprägen kann.

Vielleicht trifft dies nicht in jedem Fall zu, es gibt sicher auch fotogene Betrüger, die ihre Opfer mit Charme umgarnen, aber in diesem Fall war das frappierend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.