@Gaby: Richtigstellung Ihres Beitrags

Leserzuschrift, Sonntag, 19.06.2016, 15:27 (vor 3531 Tagen) @ Gaby1701 Views

Griechische Beamte erhalten nach wie vor ein 13. und ein 14. Monatsgehalt. Es ist richtig, dass schon vor MONATEN durch die Medien ging, diese Gehälter würden abgeschafft werden – sie wurden es aber "nur auf dem Papier" für die gläubige Öffentlichkeit, in der Realität sind sie NICHT abgeschafft. Sie können dies in den einschlägigen, als seriös geltenden Blättern (z.B. Kathimerini) auch nachlesen.

Ein sehr großer Teil der ehemaligen Pasok-Mitglieder sind inzwischen in der SYRIZA. Ganze Gewerkschaften sind regelrecht „übergelaufen“. Bitte informieren Sie sich.
Kindergeld gab es früher „lebenslänglich“, jetzt nur noch bis zum 18. Lebensjahr. Danach muss nachgewiesen werden, dass sich das Kind in der Ausbildung befindet, damit das Kindergeld weiter bewilligt wird. Ihre Behauptung, es gäbe kein Kindergeld, ist nicht richtig.
Nicht richtig ist auch, dass es keinerlei Sozialleistungen gibt: Es wird ein knappes Arbeitslosengeld für etwa 1 Jahr gezahlt. Es gibt auch weiterhin Sozialleistungen für ganz besonders bedürftige Familien – auch wenn dieses Geld oft genug wegen knapper Haushaltsmittel nicht (pünktlich) ausgezahlt wird.

Dalia Maria (Griechenland)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.