Nachtrag: Anekdote

Gaby, Freitag, 10.06.2016, 08:59 (vor 3540 Tagen) @ Gaby5073 Views

Moin,

noch als Nachtrag. Hier in Saloniki wohnt ein "Bauunternehmer", der in der Stadt mit EU-Kohle Radwege gebaut hat. Gesamtkosten 11 Mio Euro. Reale Kosten: 2 Mio Euro. Der Rest ist auf ein Offshore-Konto gewandert.

Dafür ist er sogar vor Gericht und in den Bau gegangen. Verknackt wurde er für 20 Jahre. Das war im Sommer letzten Jahres. Dann hat er sich mit einem Brief an die richtigen Stellen gewandt: Er würde das nicht mehr aushalten und würde Weihnachten gerne wieder - und von da ab auf Dauer - bei seiner Familie sein. Wenn man das nicht möglich machen würde, würde er die Liste mit den Namen veröffentlichen, die mindestens genau so viel abgesahnt hätte und womit. Der Mann ist mit einem Hubschrauber aus dem Knast direkt nach Hause geflogen. Ende der Geschichte.

Und noch was, zu Syriza. Die so genannte "Lagarde-Liste" ist nach wie vor gut unter Verschluss. Nichts tut sich. Gar nichts.

Und was mich noch viel mehr ärgert: Die Troika setzt alles Druckpotenzial ein, um immer brutaler die Leute verarmen zu lassen. Aber was solche Umstände betrifft - Schweigen.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.