Es gibt überall wunderbare arabische Architektur und das Hocharabisch ist eine schöne, sehr difizile Sprache und Schrift.

Olivia, Donnerstag, 12.05.2016, 16:32 (vor 3563 Tagen) @ FOX-NEWS2923 Views

Mir gefällt es auch, dass sie in der Religion von "Göttern" Abstand nehmen. Wenn das, was den Menschen umgibt, so unendlich und unbegreiflich ist, dann kann man schon sagen, dass es nur einen Namen und gleichzeitig alle Namen hat.

Wobei die gesammelten Gottheiten anderer Religionen es einfachen Menschen oft "leichter" machten. Zudem standen sie bisweilen in "Konkurrenz" miteinander, was für den Gläubigen von Vorteil sein konnte. War "der eine" sauer, dann konnte man sich ggf. an "den anderen" wenden. Das mag bisweilen sogar eine "Milde" erzeugt haben.

Aber ich denke, dass sich die Völker weltweit an Grausamkeiten und Bösartigkeiten, die sie aus "fester Überzeugung" und "mit den besten Vorsätzen" begangen haben, in nichts nachstehen. Die Geschichte der menschlichen Grausamkeiten füllt Bände und kein Volk ist davon verschont.

Da kann man sich dann schon mal fragen, WARUM solche "Defekte" die Menschheit von Anbeginn an begleiten.

Kürzlich sah ich eine Doku zu Stonehenge. In den letzten Jahren fand man heraus, dass es sich um eine riesige Anlage handelt, das meiste noch unter der Erde. Erbaut wurde die Anlage zu den Zeiten als die ägyptischen Pyramiden entstanden. Stonehenge soll nur für Riten benutzt worden sein. Eine ganze Stadt, die nur für Riten genutzt wurde, gibt nun ihre Geheimnisse preis. Und was ist eines der Zentralsten? Hirarchische Gesellschaftsstrukturen..... diejenigen, die etwas zu sagen hatten und diejenigen, die "es" tun mußten....
Nix mit "alle gleich" und so weiter......
"all animals are equal but some animals are more equal". :-)))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.