Es ergeben sich also weitere Nachfragen
Hallo nereus,
Was soll dieses höchst penetrante Nachbohren auf eine allgemeine
Aussage?
Das war keine allgemeine Aussage von DT (wer seine Beiträge liest), und meine Frage beruhte auf reiner Neugier, wie man zu solchen Formulierungen kommt. Ich hatte schon Angst, dass meine Verwandten bald als "unechte" Deutsche gelten und bald einen grünen oder gelben zackigen Stern tragen müssten, damit man sie auch gut erkennt. Aber jetzt bin ich ja vollauf beruhigt, dass wir dieses Mißverständnis ausgeräumt haben, und wir ein für alle Mal genau klären konnten, was "echte" deutsche Kinder sind, und was "unechte" deutsche Kinder sind.
Auch wenn ich langfristigen Prognosen etwas skeptisch gegenüberstehe,
kann nicht verschwiegen werden, daß die Geburtenrate der Migranten
deutlich höher ist als die der Einheimischen.
Gründe?
OK, weil sie mehr Kinder kriegen, als "Einheimische". Und warum? Bringens die deutschen ("die echten") Männer nicht mehr in der Kiste, oder wollen die Frauen nicht mehr?
Was meinst du?
Die Konsequenzen sind absehbar.
Welche, deiner Meinung nach?
Was sind deine Ängste diesbezüglich?
Die ursprüngliche deutsche Bevölkerung wird durch die einwandernde
Bevölkerung mit hoher Fertilität verdrängt.
Wieder die Frage, wer genau als "ursprünglich deutsch" bezeichnet wird. Machst du das über die Sprache fest, den deutschen Pass, Genetik... oder was auch immer? - Just asking.
Und was sind die Gründe für die höhere Fertilität, deiner Meinung nach? - Sind Gründe für die niedrigen Geburtenzahlen bei der "deutschen" Bevölkerung zu suchen (andere Ablenkungen, kein Familienverband mehr...?)
Was persönlich findest du schlimm daran, daß die "deutsche" Bevölkerung "verdrängt" wird? (Mich hat übrigens noch niemand "verdrängt", und auch niemand den ich kenne. Auch hier: was ja nicht ist, kann ja noch werden. Aber über ungelegte Eier soll man sich keinen Kopf zerbrechen.)
Wenn man diesen Tatsachen nur noch mit schnippischem Ariernachweis
begegnen kann, entlarvt sich die dahinter stehende Absicht.
Und welche Absicht vermutest du dahinter?
Vermutest du sie dahinter, weil du sie vielleicht vermuten WILLST? - Weil es vielleicht in deine Denkschubladen eben gut hineinpasst?
Vielleicht bin ich ja auch nur ein "Bauernopfer" für unbestimmten Haß gegen gewisse Gruppen. OK, damit kann ich leben, ich nehme es nicht persönlich.
der antifaschischtisch-zionistisch-neoliberalen Priesterschaft abgesegnet
und gebrieft wurde, mit Dummschwätz abwürgen wollen.
Und hier muß man seine Meinung scheinbar von völkisch-deutschtümelnden Nationalisten absegnen lassen, weil man sonst eine Unperson wird.
"Verkoppung - ein System das funktioniert!" (frei nach Zara)
Damit kannst Du vielleicht bei Frau Kahane punkten – hier eher weniger.
Ich kenne keine Frau Kahane, es mir völlig egal wer sie ist und was sie sagt und woher sie kommt. Ich habe noch nicht einmal danach im Internet gesucht.
Grüße,
Prophet
("echt" deutsch, total gründlich, und macht jeden Samstag Kehrwoche. Sauerkraut und Bier stehen allerdings nicht auf meinem Speiseplan. Also nur "halb"-echt/unecht deutsch. Sorry.
)