Nicht verallgemeinern, bitte
Merkel muss weg, das ist klar.
Das braucht man nicht mehr kommentieren, das sagt der Hausverstand, solange es sich um einen gesunden handelt.
Aber es wird nicht zum Strafverfahren kommen, da
Pressefreiheit und freie Meinung in Deutschland ein hohes Gut und
unantastbar sind. Alles andere wäre die Demontage dieses Landes.
Das mit der Meinungsfreiheit ist in vielen Fällen nur noch Makulatur und rein theoretisch. Die Praxis sieht ganz anders aus. Solange man das sagt, was nicht gegen die Interessen von "ganz oben" verstößt, kann man sagen, was man will. Aber auch nur dann.
Diese Kanzlerin ist für dieses Land eine Zumutung.
Leider eine Tatsache.
Trotzdem möchte ich was klarstellen. In Deutschland hat man seit längerer Zeit das Problem mit der Begriffsdefinierung. Da werden illegale Immigranten als Asylanten bezeichnet, obwohl das ganz was anderes ist. Genauso ist es mit dem Begriff "Satire".
Ich will mich nicht wiederholen, hab meine Meinung dazu schon in einem Beitrag geäußert:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=401457
Dem habe ich eigentlich nichts dazuzufügen, - evtl. vielleicht noch das:
Was der gute Herr Böhmermann von sich gegeben hat, verfügt weder über Geist, Witz oder Intelligenz, noch ist es mit hintergründigem Humor versehen. All das sind Dinge, die eine Satire (mit meiner Definition des Begriffes) enthalten soll.
Es ist billige Polemik, gemischt mit persönlichen Beleidigungen, die eigentlich unterhalb eines bestimmten Niveaus liegen. Aber den Begriff "Niveau" kenne die öffentlich -rechtlichen sowieso nicht.
Ich wiederhole: Dass es gegen den Chaoten am Bosporus geht, heißt noch lange nicht, dass die Aussage von Böhmermann was mit Satire zu tun hat, - er versteckt sie verbal lediglich dahinter.
Auch ich hätte den Mann - sollte er das über mich sagen - angezeigt. Oder das ohne viel Aufhebens noch anders geregelt...
Es ist leider wieder ein Beweis dafür, dass es keine Leute in der verantwortlichen Politik gibt, die ihr Handwerk verstehen, und das bezieht sich auch auf die Unterhaltungsindustrie resp. die Medien.
Wäre mal gespannt, ob sich jemand, der das Ding im Original gesehen hat, dann darüber wirklich in der Form äußert, dass er das für Satire hält. Allerdings bin ich mir schon dessen bewußt, dass die geistigen Ansprüche - in jedwelcher Form - seit den 80er Jahren in Deutschland extrem zurückgegangen sind. Egal, ob es sich um Musik, Literatur, darstellende Kunst, Geschichtsbewußtsein oder überhaupt um Allgemeinbildung dreht.