Nun, jeder sollte doch seine Meinung haben können

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 31.03.2016, 20:11 (vor 3608 Tagen) @ Leser232163 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.03.2016, 20:21

Ums gleich klarzustellen, - ich hab das nicht von ASR, sondern über

http://liebeisstleben.com/2016/03/27/ernaehrung-ist-zur-waffe-gegen-die-menschheit-gewo...

gelesen, worauf ich mich dann zu Mike Adams (den ich bislang nicht kannte) durchgegoogelt habe.

Dass das auch bei ASR angesprochen wurde, wußte ich nicht, - aber nachdem ich da weitergegoogelt habe, komme ich drauf, dass das auch bei anderen ein Thema ist, - z.B. bei lupocattivo usw.

Ist natürlich ein Problem, - wenn man auf was stößt, was einen nachdenklich macht, und dann stellt sich heraus, dass das auch in anderen Kreisen diskutiert wird. Dann müßte man erst diese Kreise resp. Foren abklopfen, jede Meinung oder Info muß dann erst mal daraufhin überprüft werden, - wo das überall geschrieben steht, - um hier erst mal abzuwägen , - da stellt sich die Frage, ob man sich dann überhaupt noch ernsthaft einen eigenen Beitrag erlauben kann.

Dann ist man besser beraten, wenn man sich an die vorhandenen Threads anhängt, - weil dann ist der schuld, der zu Beginn was von sich gegeben hat.

Um zum Thema zu kommen:

Ich habe eine These in den Raum gestellt, über die man diskutieren kann (sofern man das darf). Ich habe nicht behauptet, dass diese Betrachtung von Mike Adams eine bewiesene Tatsache ist.

Meine Meinung dazu habe ich weiter unten klargemacht:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=400568

Wer da nicht zustimmen kann, auch den respektiere ich. Klar kann man der Meinung sein, dass alles o.k. ist in Europa, oder überhaupt auf der Welt, was die Lebensmittel betrifft.

Ich vertrete da einen etwas anderen Standpunkt, - aufgrund meiner persönlichen Beobachtungen. Überhaupt, - seitdem ich in Rumänien lebe - habe ich viel beobachtet. Auch an mir selbst. Nicht nur, dass ich in der Anfangszeit meine Zähne aufgrund einer nicht aufzuhaltenden Paradontose verloren habe, - die Erklärung dafür habe ich in einer Studie aus den Staaten gelesen, - wo man die prozentuale Anhäufung von Paradontosefällen in den Städten (Chikago, Detroit, etc.) mit stark erhöhtem Chloranteil im Trinkwasser konstatiert hat.

Hier in RO werfen sie das Zeug in die Trinkwasserreservoire nach der Methode - besser mehr als zuwenig, - damit kein Mensch jemals die Stadt auf Entschädigung wg. Erkrankungen durch Kolibakterien, Staphylokokken, etc. verklagen kann. Derjenige, der damit aufgewachsen ist, hat da anscheinend irgendwie Antikörper entwickelt, - derjenige aber, der das nicht gewöhnt ist, der kann - so wie ich - da ernsthafte Probleme bekommen. Macht man hier im Bad den Wasserhahn auf, riechts im ganzen Bad nach Chlor.

Was sich hier abspielt, das spottet jeder Beschreibung. Rumänien ist das Land mit den (ich glaube prozentual) meisten Diabeteskranken, mit den meisten Schlaganfällen usw. Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, was da die Ursachen sind. Meint jemand, dass das z.B. in den Schulen angesprochen wird? Mitnichten. Wie war das im Lied von Reinhard Mey, als der Politiker zum Bischof sagte: "Halt Du sie blöd, ich halt sie arm".

Die Leute kommen hier in Rente. Maximal 10 Jahre, dann sind die meisten weg vom Fenster. Wie man mich hier hat auflaufen lassen, als ich in den Schulen versucht habe, diese Binsenweisheiten den Kindern nahezubringen, die ein gesünderes Leben ermöglichen, - das weiß nur ich. Da stehen ganze Konzerne dahinter, die klare Interessen vertreten. Ob der Staat das will, dass die Leute nur einen kleinen Teil des Rentenkuchens konsumieren, das kann ich nicht beurteilen, - aber die Tatsache sieht so aus.

Hatte kürzlich ernsthafte Probleme mit der Gesundheit meiner Schwiegermutter, - wenn ich das zusammenschreiben würde, was man mir in den Krankenhäusern angesichts des Alters der Frau von 78 Jahren mitgeteilt und suggeriert hat, - das würde mir niemand glauben.

Man kann mich immer als Verschwörungstheoretiker denunzieren, - aber das, was ich weiß und selbst gesehen habe, das nimmt mir keiner weg. Ich hab aber nichts dagegen, wenn jemand der Meinung ist, dass mit den Lebensmitteln doch alles in Ordnung ist, - wird ja alles kontrolliert....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.