Kaperung: Infos zu den Erntemengen, Antworten auf Fragen
Der andere Thread ist gesperrt, aber ich wurde gefragt und denke, hier ist die Antwort am besten aufgehoben, sonst, Chef, bitte löschen.
----------------------------------
Ich bekam Direktmails und möchte sie lieber hier beantworten.
1. Zur Quelle: Die genannten Erntemengen stammen vom Magazin Economist, allerdings kein schriftlicher Artikel, sondern ein kurzes Video einer Reportage.
Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=6-6lqPu7104
Die Zahlen werden ab 4:47 genannt:
1 Acre = 4.047 Quadratmeter
750.000 bis 900.000 pounds = grob gerechnet über 350 Tonnen Gemüse pro Jahr im Gewächshaus auf dem Dach eines Supermarktes
Wert 1,3 Mio Dollar zu Großhandelspreisen
Zusatzbemerkung im Video: "Wenn diese Berechnungen stimmen ..."
Ich selbst kann zu den Zahlen nichts sagen, vielleicht in einem Jahr.
Dann wurde ich gefragt, ob man bei mir eine Aquaponics-Anlage besichtigen kann. Leider nicht. Es gibt zwar eine um die Ecke, aber die wird gerade umgebaut und ist stillgelegt, und ich bin zuständig für Vermiponics, kann daher zu Aquaponics nicht viel sagen, bis darauf, dass es funktioniert.
Ich habe es auch nicht vergessen, dass vor über einem Jahr CM Info zu den Fortschritten erbeten hat, aber leider muss ich jeden Tag meine Zeit für Geld opfern und kann mich nur in der Freizeit um die Vermiponics kümmern. Unter diesem Stichwort Vermiponics sind auch die damaligen Erläuterungen hier im Forum zu finden.
Es läuft irgendwann auf sowas ähnliches wie im obigen Video hinaus, aber weit ist der Weg nach Laramie.