Das war doch eh der Zweck der ganzen Übung! "Freiwillig" hätte die EU das nie gemacht. Hat doch "perfekt" geklappt.

Olivia, Samstag, 19.03.2016, 12:49 (vor 3616 Tagen) @ Dieter5924 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.03.2016, 12:24

Ich gehe mal davon aus, dass nun auch die ganzen Kurden einreisen dürfen. Damit hat Erdogan sie raus aus der Türkei. Die stören ihn ja doch nur. In der BRD können sie sich dann zu Recht auf Gefahr für Leib und Leben berufen. Also ein echter Asylgrund (trotz sicheren Herkunftslandes). Dazu kommen die Armutsflüchtlinge aus der Türkei, die bereits dann bleiben können, wenn sie hier einen "kleinen" Job über irgend eine "Firma" der erweiterten Familie bekommen haben. Die würden dann wohl unter "Aufstocker" fallen.

Und die BRD ist dann "gezwungen" richtig "Geld in die Hand" zu nehmen und neue Schulden zu machen. Damit entwickeln sich dann die hiesigen Geld-Löcher ähnlich wie die der Südstaaten. Wenn die Deutschen das halt nicht freiwillig tun (Alte konsumieren ja nicht mehr genug und sterben irgendwann weg, dann macht man das halt so. Vermutlich bekommt man auf diese Art und Weise auch noch die irren Beamten-Pensions-Verpflichtungen "in den Griff". Wir brauchen "dringend" Inflation, damit die "Kröten" ihren Wert verlieren. Irgendwie werden die das schon hinkriegen. Die CSU und die AfD denken immer noch, dass man "die Krise" über "gesundes, normales" Wirtschaften und gesunden Menschenverstand in den Griff bekommen würde...... Dem ist aber leider schon lange nicht mehr so.

Also gehen wir mithilfe der Flüchtlinge und der Türkeneinwanderung in eine "Verlängerungsphase" - bis es dann irgendwann "kracht". Aber bis dahin, haben sich die Leute innerlich alle bereits darauf "eingestellt". Also keine Massenpanik mehr.... und solange sie alle noch guten Mutes sind und "helfen" wollen, kann man das Eisen schmieden. Es ist noch heiß. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Gelder sich nicht mehr so einfach vervielfältigen lassen.

Immerhin wird alles genauso ausgeführt, wie es die "alte Frau" als Schweden bekannt gegeben hat. Und die "Shamita"-Geschehnisse wurden ja wohl auch entsprechend angekündigt. Hätte sich einer gedacht, dass Merkel dabei die Hauptrolle übernehmen würde, flankiert von den naiven rot-grünen Bundesgenossen? Nun haben wir sie. Wie war das noch? Alles abgeben, nur dann klappt es mit dem Überleben?
Schade, dass man nicht mehr von dieser Philosophie "der alten Frau" weiß, sonst könnte man sich wenigstens ein bisschen in solche Gedankenspiele "einarbeiten". Ansonsten denkt man immer nur "es passiert" so alles......
****ggggg****
In diesem Falle jedoch ist es so offenkundig, dass es nicht einfach "passiert", sondern mit viel Mühe und Fleiß genauso "gestaltet" wurde, dass man eigentlich nur noch "baff" sein kann.

Also, genießen wir die Abläufe. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig. Die "Gelder", "Vermögen", die Technologien sind nicht in unserer Hand. - Und wie man so schön sagt: Geld regiert die Welt, Geld bezahlt für Kriege.... Geld, Geld, Geld.....

Und immer wieder muss ich an die Aussage des "alten" Egon Bahr denken, der sich sinngemäß so äußerte: Merken Sie sich, dass es NIE um Menschenrechte geht!

Ja, ich habe es mir gemerkt und habe es auch bereits selbst viel zu oft beobachtet. Es ist schockierend, wenn man es das erstmals begreift. Schöner wäre eine Welt, in der man dem, was "Menschen"/"Politiker" sagen, vertrauen könnte. Insofern können wir ja wohl von Glück reden, dass wir zumindest einige Jahre/Jahrzehnte hier in D sehr vernünftig und sehr behütet leben durften.
Diese Zeit neigt sich dem Ende zu. Aber so war das ja wohl immer in der Zeitgeschichte.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.