Die Türkei produziert steigender Intesität Asylgründe - Deutschland stellt sehr gern Asyl
Hallo Mira,
danke. Denke auch, die Türkei betreibt eine aggressive Politik, bei der, wie Erdogan ja sagte (siehe mein Edit) das Recht hinten an gestellt wird. Damit produziert sie mit eviden steigender Intensität Asylgründe (das erinnert an die Jenaer Oppositionsbewegung zu DDR-Zeiten - die DDR hat den immer wieder entstehenden Widerstand quasi regelmäßig verhaftet und außer Landes geschafft - warum wohl?).
Hierzulande ist trotz aller bekannten Äußerungen Erdogans und trotz all der bekannten Taten, derzeit eine von der Regierung unterstützte Stimmungsmache, nach der, no-countrys/no-borders, liebend gern Fremde aufgenommen werden und Asyl erteilt wird (jeder, gleich welche Voraussetzungen er hat, und welche Geschichte, der von außen kommt, scheint beliebter, als nur irgend ein Deutscher - Wo hat denn die KGE (die Grünen oder die CDU) mal mit solchen Worten, wie sie die Zuwanderer begrüßt, deutschen Nachwuchs gefeiert?
Man stelle sich vor, die KGE hätte zu deutschem Nachwuchs gesagt: "Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt." (So etwas kommt eben von der AfD und/oder der Petry, oder Höcke)
Oder die Kanzlerin, weil sie sich über den Nachwuchs ihres Staatsvolkes freut?
Oder jemand hätte sich mit der selben Liebe und Zuwendung um zunehmend Verarmte in Deutschland zugewendet, wie hier jeder (illegale - so empfinden doch nicth umsonst viele Deutsche, dass da das Recht gebrochen wurde, oder eben nicht zur Anwendung gebracht wurde) Zuwanderer. Die Fremden werden gefeiert, wie noch nie. Und etliche haben ja auch schreckliches hinter sich, wie allerdings Millionen weltweit (das meinen u. a. Leute wie Wagenknecht).
Wann und wo kümmerte sich denn bisher jemand so um Flüchtlingselend? Es gibt ja massenhaft Massenflüchtlingslager, die keinerlei Beachtung erfahren. Weder von der Merkel, noch den Grünen, noch der Öffentlichkeit.
Das Ausland weiß zumeist nur seinen Vorteil aus Einwanderung zu ziehen. Die wählen aus und begrenzen, auch weil sie wissen, dass jeder "Platz" nun einmal kostet (Ressourcen jeder Art) und die Gefahr mit sich bringt, dass eine Menge Leute versorgt werden, die anschließend nur einen Schlafplatz in einer Massenunterkunft (was sich diesbezüglich in Deutschland anbahnt...!), keine sinnvolle Aufgabe und viel Zeit haben werden.
Und neben der freigiebigen Vergabe von Asyl und Hoffnung, ist damit auch verbunden, dass das Regime in der Türkei, und Taten wie dieses Regiemes, auch noch legitimiert werden. Ja, sie werden wie sakrosankt.
Was immer man der Türkei da durchgehen lässt, das kann dann auch bald Masstab für hiesiges sein.
Bei wie vielen Propagandafeinden wird noch der kleinste Missstand skandalisiert. Aber die Türkei, die kann machen was sie will.
Und dann heißt es nur, und zwar direkt aus dem Kanzleramt:
"Türkei verhält sich europäischer als manches EU-Land" - 10.03. - Kanzleramtschef Altmaier
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153131429/Tuerkei-verhaelt-sich-europaeis...
Da ist doch nicht mehr weit bis zum lupenreinen Demokraten!
(wir haben ja gesehen, wie lange es gehalten hat: Bis die Atlantiker die alte Russlandpolitik zur Sau gemacht hat - es gehen wohl gerade in Sachsen-Anhalt viele deutsche Unternehmungen an den Russlandsanktionen zu Grunde; und militärisch und mit geheimdienstlichen Methoden - siehe u. a. Wiki schmutziger Krieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg - später kamen dann die bunten Revolutionen, wobei diese Taktik aber schon in den 50ern angewendet wurden, wie vor dem Schah)
Der Mann, der oft herkommt, die Türken beschwört Türken zu sein und sich als Macht zu empfinden, der nur auf westliche Werte herabschaut und sagte:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
– Recep Tayyip Erdoğan
der kann machen, was er will. Anschließend lässt man sich, dank des fabelhaften Handelns der Atlantiker-Kanzlerin (ihr sind doch nachweisbar andere wichtiger, als ihr Staatsvolk: Kürzlich hat doch wer deutlich gemahnt, sie solle sich nicht wie die Regierungschefin von den EU-Staaten aufspielen, sondern sie wäre Regierungschefin in Deutschland - mal abgesehen, dass es nicht einmal die anderen Regierenden und Regierten in der EU so wollen: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152272133/Angela-Merkel-hat-Deutschland-in... ) noch als
"europäischer als manches EU-Land" feiern.
Der muss doch vor Lachen brüllend durch seine wüst finanzierten Paläste ziehen (so welche hatten sie ja auch Sadam usw. - eben wer einen Anspruch hat, wie ein Sonnenkönig zu leben).
Haha, der rührt u. a. Syrien mit auf und hat nun den Schlüssel in der Hand. Denn wie Abkommen von solchen Leuten umgesetzt werden, das weiß man doch. Extrem zum eigenen Vorteil, und gern auch zum Nachteil des anderen. Zumal wenn man damit durch bzw. voran kommt.
Quasi: Der Demokrat, dem die Frauen vertrauen.
(oder der Diktator, dem die Fraun vertraun - was macht das schon für einen Unterschied!
)
Alle können sie nun kommen, die kommen wollen, und ihre Gründe mitbringen, die Erdogan schafft.
Die berühmte hohe Pforte - das beekomt nun einen ganz neuen Klang!
Da hat man die Schlüssel in der Hand.
Unglaublich. Mal sehen, wie sich das so sagen wir mal 90 Tage nach dem Juni entwickelt hat (denke, viele werden schnell handeln - denn es ist vermutlich vielen klar, dass in Deutschland, nicht unendlich Kapazitäten da sind - und auch nicht in der EU - wie sehen das wohl die Brexitleute).
Von wegen die Balkanroute ist zu!
Die Noch-Bundeskanzlerin der Deutschen hat schon gewusst, was sie da sagte. Nee, die klassische Route ist erst recht offen, über die in großer Anzahl Türken und türkischstämmige Mitbewohner mit Sack und Pack reisten, wann immer sie es konnten.
Was das alles rechtlich soll, Steppke? Na sie können Asyl beantragen und bekommen dann die entsprechenden Leistungen.
Das Recht der Visa verändert sich derzeit massiv, ohne dass das viel diskutiert wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Visum#Visa_nach_dem_Schengen-Recht
Ständig steht da: "Künftige Rechtslage:"
Und dann gibt es da noch Abschnitt: https://de.wikipedia.org/wiki/Visum#Umgehen_von_Visumbestimmungen.2C_Tricks
Und das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Visum#Visa-Warndatei
Aber ehrlich: Wo stetig propagiert wird, dass jeder Asyl beantragen und kaum jemand abgeschoben wird. Wo gejammert wird, wie man es Herkunftsländern antun kann, z. B. Sittenstrolche aufzunehmen. Wo gesagt wird: Man kann nie abschieben, weil alle Abgeschobenen in der Obdachlosigkeit landeten...
Was wird wohl passieren? Dass die türkische Asylbewerber wie in Balkan-Abschiebe-Lager kommen und Erdogan die hier abholen lässt?
Nein, sie bekommen, worauf jeder Asylbewerber Anspruch hat: Lange Prüfung, Kindergeld, Medizinische Versorgung, eingeschulte Kinder (bei meinem einen Kind sind sie auch in der Klasse - und es ist ja wohl Ehrensache, dass wir den armen Teufeln freundlich gegen über treten, die nur tun, was sie können, um den Elend zu entfliehen und die man eben hereingelockt hat - das sind alles Menschen wie Du und ich).
Die Weichen hat die Merkel gestellt.
Allein mit diesem Trick:
Neuer Flüchtlingsplan der Türkei: "Merkels Märchenstunde": Diplomat über Davutoglus Deal mit der Kanzlerin - FOCUS Online
Viele Staatschefs waren verdutzt, als die Türkei auf dem Gipfel Anfang März plötzlich einen neuen Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise vorschlug. Das Land erklärte sich zur Rücknahme aller neu in Griechenland ankommenden Flüchtlinge bereit – fordert dafür aber zusätzliches Geld."
sie war den Abend vorher angereist und hat die Türken gebrieft (und dachte wohl, die kann sie bändigen... (so a la 6 Mrd. sind gemessen an den bereits aufgelaufenen Kosten für die Millionen, die sie hergelockt hat, nicht viel Geld)
"Seitdem Gipfel halten sich die Gerüchte, Merkel stecke hinter dem Vorschlag. Ein EU-Spitzenkandidat hat diesen Gerüchten nun neue Nahrung gegeben.
„Die Aussage Merkels. Davutoglu habe plötzlich einen Zettel mit den neuen Plänen herausgezogen und damit alle überrascht, ist eine Märchenstunde“, wird er bei der „Welt“ zitiert. Auch im deutschen Außenministerium gehe das Gerücht um, berichtet die Zeitung weiter.
So schaut's aus.
Und die Schlagzeile vom Focus, die Dieter oben andeutet, könnte gut richtig liegen, oder?
Den Tag von Lothars und Guidos Tod werden wir uns wohl gut merken können (die Ostler können das sowieso, denn am 18. März 1990 war die erste freie Wahl der DDR - wir wissen ja, was folgte): Der Tag, als alle Türken kommen durften.
Ob und wie die Türkei einbürgert, mit dem Deal, dass man dann verschwindet... Nicht nur ISIS, nein viele Staaten betreiben schwunghaften und sehr lukrativen Handel mit Reisedokumenten. Man erinnere sich nur an die Schlange in Kabul (es gab da auch Visaafairen deutscher Diplomaten, nicht nur in Afghanistan, auch in Ukraine: Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re , und auch in der Österreich: http://derstandard.at/3191363/Visa-Affaere-Schwindel-auch-an-Botschaft-in-Sarajevo und auch in Afrika ): https://www.bing.com/images/search?q=kabul+schlange&qpvt=kabul+schlange&qpvt=ka...
Aber hey, was soll schon passieren, als dass massenhaft islamisch geprägte Männer ins Land kommen, und hier mit Taschengeld Party feiern...*
Damit kennen wir uns doch schon aus.
Viele freundliche Grüße
azur
* die Strukturen für ein Unterkommen sind doch zweifach gegeben. Entweder man holt sich sein Asylbewerbergeld ab und geht zum Onkel, der schon anbaut. Oder man kommt ohne das unter und es finden sich andere Finanzierungsmodelle. Wie auch immer: Es leuchtet in großen Lettern in der Türkei: Du darfst.
Jeder kann, der nur will. Überlegt Euch das, da ist Eure Chance.
Es ist echt ein Schabowski-Zettel-Moment.
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.