Propagandalüge par excellence: 70-80% unterstützen die Position Merkels - Nein 66% lehnen sie ab!
Hallo Nereus,
auch wenn die Landtagswahl zur Abstimmung über Merkels Flüchtlingspolitik von den Medien hochstilisiert wurde, es war eine Falle für die Öffentlichkeit: Das Ergebnis stand schon vorher fest. Ansonsten hätte es Merkel es nicht als "Abstimmungswahl ihrer Politik" lanciert. Es war ein billiges Hütchenspiel, welches der Mensch auf der Straße nicht gegen den Profi gewinnen kann.
Die Idee dahinter eigentlich ganz einfach: Nachdem sich die CDU-FrontFrau/Mann im Wahlland gegenüber Merkel abwendet, führt dies reflexartig zu einer Gegenposition bei der Opposition. Das wissen Wahlstrategen. Und so kam es dann auch: Zwischen dem betenden Kretschmann und der Pfarrerstochter Merkel passte ja kein Blatt Papier mehr. Ebenso unterstützte Malu Dreyer die Kanzlerin.
Das war eine strategische Meisterleistung aus dem Kanzleramt - lanciert über die Medien - perfekt eingestilt:
Wie bitte soll ich denn meine Ablehnung ausdrücken? Wenn ich Kanzlerinnenpartei wähle heißt es "Seht her, der Kurs wird von der breiten Masse unterstützt". Wähle ich die Opposition, heißt es, "Seht her, der Kurs wird von der breiten Masse unterstützt"
Äh wie jetzt? EGAL was ich wähle, die Antwort des Bundeskanzleramts für die Öffentlichkeit, verbreitet durch unsere systemnahen Medienlautsprecher lautet beide Male identisch? Wie geht das denn? Ja so verarrscht man die Bevölkerung (sorry für die Wortwahl). Ich glaube, nicht einmal Julia Klöckner war sich bewußt, wofür sie missbraucht wurde. Tja, sie muss noch viel lernen.
Die Nummer ging auf, da man davon ausgehen durfte, dass kaum jemand die letzte, verbliebene, weitgehend unbekannte Oppositionspartei wählt. (Unbekannt hinsichtlich der Personen und der weiteren Gesinnung über das Flüchtlingsthema hinaus). Nochmal funktioniert das aber nicht. Und deshalb müssen sich Merkels Berater um Seffen Seibert was Neues ausdenken für McPom. Umd das werden die tun, da bin ich mir sicher. Leider.
Es grüßt herzlichst
Herzog Waydelich
PS: Nebenbei ärgert es mich, dass man immer noch mit dieser 70-80% Lüge hausieren gehen darf, ohne von der Öffentlichkeit korrigiert zu werden.
Es gab von Infratest Dimap eine Befragung dazu am Wahlabend und 67% lehnen den Kurs der Kanzlerin ab!
Vielleicht sollte man diesen Chart mal wirklich überall posten, twittern und sonstwie bekannt machen. Das waren nicht nur die vermeindlichen 'Ossis' sondern auch die Meinung im tiefsten Baden-Württemberg!
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-03-13-LT-DE-BW/umfrage-fluechtlingspolitik.shtml
Die Wahrheit:
-67 % der Wähler sind erleichtert , dass die Balkanroute dicht ist
-61 % der Wähler sind für Obergrenzen
-43 % halten Merkels Flüchtlingspolitik generell für falsch
WO ist das bitte eine 80% Zustimmung für die Kanzlerin? Es handelt sich um eine repräsentative Umfrage. Von einem seriösen Institut. VdLeyen und Merkel lügen wissentlich - nachvollziehbar für jeden Bürger mit mindestens 4 Jahren Grundschullesekenntnisse - und keiner muckt auf? DAS ist der wirkliche Skandal
Postet - tweetet - mailt diesen Chart oder verbreitet ihn sonstwie in die Welt und zeigt, dass ihr für ehrliche Politik und ehrliche Information steht. Und jede Zeitung/Blog/Medien, die einen solchen Leserbrief mit dem Inhalt nicht postet, beweist den Vorwurf der Lügenpresse!
UND wichtig: Speichert Euch den Chart, er wird nicht mehr lange online verfügbar sein.
--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf