Sie hat unrecht - Die Zeit spielt gegen die Einheitspartei - AfD regiert quasi schon
Sie kann mit dem Argument kommen, dass ja eh die Meisten andere Parteien
gewählt haben (in RP bis zu 87%) und daher voll auf Merkel-Linie sind. Und
wenn sie noch drauf hinweist, dass "nur" zwei Drittel zur Wahlurne gegangen
sind, kommen noch einmal 4% dazu.." />
So schaut`s aus in der Demokratie...
Warum so negativ? Seit gestern haben wir einen massiven Rutsch in der Gesellschaft. Es ist wie im alten Rom, als ein Senator meinte "Wenn wir alle Sklaven in Rom kennzeichnen, werden sie sehen wie viel mehr sie sind als wir und wir haben vor dem Abend einen Aufstand!" Bis gestern waren das nur Ostdeutsche Rechtsradikale. 'Gesellschaftlich gescheiterte Außenseiter wählen die AfD'. Genau das war die Strategie des Establishments, die Wähler in diesem Glauben zu lassen: "Verschwende nicht Deine kostbare Stimme an Parteien, die an der 5% Hürde scheitern." Später wollte man uns glauben lassen, es werden kaum mehr als 8 oder 9 %.
Jetzt hat man aber im bodenständischen, westdeutschen Häuslebauermilieu plötzlich 15% Wähler der AfD - und das bei steigender Wahlbeteiligung! Plötzlich sehen die Menschen, dass man ja gar nicht so ein Außenseiter mit seiner Meinung ist. Man kann sich plötzlich "trauen", sich zu AfD -Positionen zu bekennen. DAS ist der wirkliche Schlag ins Kontor der Einheits-Parteien!
Ich bin mir sicher, dass nun auch bei Pegida wieder deutlich mehr Menschen mitgehen. Auch das liegt an den Wahlergebnissen gestern.
Und die AfD hat einen neuen Wahlhelfer für morgen: Die 3-Parteien-Gespräche. Bei diesen Konstellationen wäre die AfD wohl überall Oppositionsführer. Und das sich die 3er (oder Kiwi in BW) kaum über eine volle Amtsperiode halten können sollte auch klar sein.
Wir werden also zumindest in einem Bundesland Neuwahlen sehen, da bin ich mir sicher. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in einem Bundesland die Sonderungsgespräche scheitern und Neuwahlen anstehen. Jeder wird dies aus Angst vor der AfD zu verhindern versuchen. Und damit schließt sich der Kreis der tektonischen Machtverschiebungen: Die AfD 'regiert' quasi überall schon mit!
Ich freue mich schon auf den EU-Gipfel. Eine schwache Kanzlerin wird ihre Linie nicht durchbringen. Jetzt haben die 27 anderen Regierungschefs auch eine Legitimation. 2/3tel der Deutschen sind lt. Infrastest froh über die Grenzschließungen und wollen diese auch beibehalten. Merkel steht also nackt da. Und 14 Tage später gibt es dann den nächsten Gipfel, und 14 Tage später ...
Es grüßt herzlichst
Herzog Waydelich
PS: Es gab schon lange keine richtige Demo mehr in Berlin. Kommt auch noch ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf
" />