Meine These: Bitcoin wird Erfolg oder alle Coins verschwinden

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 10.03.2016, 12:55 (vor 3605 Tagen) @ Fabio9173 Views

Hallo,

Fabio, ich habe da änliche Meinung zu den Themen wie du, deswegen bin ich auch etwas unsicherer geworden, was den zukünftigen Erfolg von Bitcoin angeht.
Allerdings habe ich eine weitere These, nämlich, dass entweder Bitcoin ein Erfolg wird, oder alle Coins in der Versenkung verschwinden. Sollte sich nämlich unter den Coin-Entusiasten ein Altcoin durchsetzen und Bitcoin als das Zugpferd der "schnellen Zahlungen über Internet ohne zentrale Verwaltung" ablösen, bedeutet das für die noch Aussenstehenden potentiellen zukünftigen Coin-Nutzer nur, dass man keinem einzigen Coin vertrauen kann. Es würde sich sofort rumsprechen, dass Coin A durch Coin B ersetzt werden kann und dass dadurch ein Investment in Coin A extrem risikoreich ist. Bis jetzt ist dieses ganze Coins im Internet - Zeug noch ein "Bitcoin im Internet und dann gibts noch ein paar Nachahmer, die man nicht ernst nehmen muss" So wird zumindest ein Coin - nämlich Bitcoin - etwas ernst genommen und für seriös gehalten. Fällt Bitcoin durch einen anderen Coin, fällt das komplette Coin System als potentielles alternatives Zahlungssystem.
Der Unterschied zu Browsern oder Social Network Platformen ist nämlich, dass Coin-Nutzen erst einmal Geld kostet. Twitter, Netscape, Yahoo, Altavista usw sind kostenlos. Diese Einstiegskosten ins Coin-Universum zahlt jemand nur wenn er überzeugt davon ist, dass der Coin, den er kauft der einzig richtige Coin ist. (die vielen Spekulanten, die es bei Bitcoin gibt und die vermutlich 100% aller anderen Cointransaktionen ausmachen mal aussen vor)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.