Aber natürlich!

Gaby, Mittwoch, 24.02.2016, 17:35 (vor 3640 Tagen) @ Wildheuer3644 Views

Moin,

na klar sind sie das, das Drama zeichnet sich doch bereits seit Februar letzten Jahres ab, das hast Du doch mit Sicherheit verfolgt. Im Wahlkampf tönte Syriza, alles, aber auch alles wieder gut und schön zu machen, Schluss mit Troika, Schluss mit Memoranden, rauf mit den Löhnen etc, etc.

Offenbar meinte man wirklich, in Brüssel würde man Eindruck machen, wenn man latent mit dem Grexit drohen würde. Es kam alles anders, das wissen wir. Und nach den hochdramatischen Stunden kam ein drittes "Hilfspaket" für Griechenland raus, das an Härte alles noch übertrifft, was wir bislang gesehen haben. Dann gab es ein Referendum. Die Griechen sagten "Nein" - und implizit, das war jedem hier klar, war es auch ein Referendum gegen den Euro, schlimmstenfalls. Tsipras knickte trotzdem ein. Weil diese Laientruppe einfach nichts, aber auch gar nichts in der Hinterhand hatte.

Das Land, die Leute sind geschunden, ausgeblutet, müde. Jetzt hat immerhin die letzte große Volkspartei, die Nea Demokratia, einen neuen Vorsitzenden (nachdem Samaras ja Gott sei Dank schon länger weg ist). Mitsotakis. Ja, ja, den Namen kennen wir. Gleiche Familie.

Nach Umfragen liegt die ND nun weit vor der Syriza, wenn Wahlen wären. Obwohl Mitsotakis noch nicht ein Wort dazu gesagt hat, was er machen würde, wenn er die Regierungsverantwortung hätte.

Wenn es hier allerdings mit den Flüchtlingen richtig schlimm wird, dann wird die Schlange der Goldenen Morgenröte (Neonazipartei) ihren Kopf erheben, die im Moment wohlweislich schweigt. Wenn dann Wahlen sind, Prost Mahlzeit.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.