Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht
Moin,
wenn ich das wüsste. Schon so oft haben wir hier gedacht: Jetzt knallt's. Und dann doch wieder nicht. Andererseits ... verdichten sich die Dinge immer weiter. Die Verarmung, die Flüchtlingskrise, die immer weiteren Forderungen der Troika, die offenen Lügen der Regierung. Und jetzt die Bauernblockaden, die schon in den zweiten Monat gehen und das Land quasi in drei Teile teilen, den Verkehr von Personen und Gütern lahm legen (für uns ist es jeden Tag ein Krimi, ob wir zur Schule kommen, wir müssen am Flughafen vorbei und da steht so ein Streikposten).
Die Bauern waren vorgestern bei Tsipras, der wohl gedacht hat, er kann sie mit lauen Worten abspeisen. Als den Gästen klar wurde, was läuft, sind sie einfach gegangen - und kündigten an, nunmehr die Straßen nicht nur stundenweise sondern komplett zu sperren.
Heute hat die Generalstaatsanwältin erklärt, die Streiks seien illegal und hat die lokalen Staatsanwälte aufgerufen, gemeinsam mit der Polizei die Blockaden aufzulösen.
Jetzt wird es interessant. Entweder, die Bauern ziehen den Schwanz ein - oder es knallt. Denn wenn die Polizei wirklich gegen die Bauern vorgeht, dann rappelt es im Karton.
Warten wir es ab.
Viele Grüße
Gaby
--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci