Wieder ein typischer Moderator

Zarathustra, Sonntag, 31.01.2016, 18:04 (vor 3645 Tagen) @ Moderator2295 Views
bearbeitet von Zarathustra, Sonntag, 31.01.2016, 18:11

Stellt hier einen 'Beitrag' eine Lesers mit einem Einzeiler-Text ein und kritisiert darauf meinen Beitrag, der mehr Text enthält.

Wenn hier irgend etwas ätzend ist, dann dieser Artikel eines Faz-Journalisten. Ob ich auf so einen oberflächlichen Artikel statt im Grundsatz auch noch im Detail eingehen will, muss ich mir doch nicht vorschreiben lassen. In dieser Debatte sind wir (zumindest Kurt und ich) schon hundertmal weiter. Was genau soll denn dieser Artikel widerlegen?

Die Grundsatzfrage der Willensfreiheit hängt doch nicht an der Frage, bis zu welchem Grad die Messapparate der Forscher in der Lage sind, determinierende Ursachen für einen Hurricane oder einen Willensakt zurückzuverfolgen. Die Ursachen/Gründe für Willensakte liegen viel weiter zurück als nur ein paar Sekunden. Unendlich weit, und sie liegen auf der Hand.

Die Ursache/der Grund, weshalb Dir meine Beiträge sauer aufstossen, ist der, dass Du einen anderen Charakter mit auf Deinen Weg bekommen hast als beispielsweise @Kurt, und somit auch auf Gedeih und Verderb zu anderen Antworten determiniert bist. So wie einigen wenigen Exoten der typische Zarathustra zusagt, so stark missfällt er anderen. Wie das Leben halt so spielt...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.