Gibt es Grenzen der Belastbarkeit? Können wir alle aufnehmen und für alle zuständig sein?

azur, Donnerstag, 21.01.2016, 11:21 (vor 3672 Tagen) @ MI3096 Views

Hallo MI,

mir gefällt, dass abgewogen wird.

Wie ich eben Z. schreiben musste, können viele, die hierher kommen, hierherkommen, weil sie hier ohne Arbeit Einkommen, Wohnung und Einrichtung erhalten. Das lockt natürlich Massen, zumals sonst kein Land der Welt sagt, kommt nur, wir lassen die Grenze weit offen, nehmen jeden, kontrollieren keinen Zugang, schieben nicht ab (und können es nicht) und garantieren Familiennachzug.

Das gilt übrigens nicht für Ukrainer, die dem Bürgerkrieg entrinnen wollten, wie uns ein Forenfreund ausführlich beschrieb.

Das gilt vorwiegend für Leute, die aus einer Gesellschaft stammen, wo Frauen, Religion und vieles mehr einen ganz anderen Stellenwert haben. Was sich dann natürlich auswirken muss.

Noch nicht einmal auf die Parteischwester und Koalitionspartner wird gehört. Bayern hat unbestritten den größten Aufwand betreiben müssen. Aber nichts zu sagen.

Merkel verfährt mit Steuergeldern, Land und Leuten so, als sei es ihr Eigentum.

Das kann so nicht funktionieren, was nicht verwunderlich ist.

Mit Maß würde manches gehen. Aber so ist es einfach nur eine Massenflut, und die Noch-Bundeskanzlerin, die nicht wenige als Volksverräterin sehen, auch noch angeheizt hat. Die eigenen Bürger beschimpfen lassen und vernachlässigen, und Mengen herlocken, die nicht mal ansatzweise verkraftbar sind.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.