Nur noch Ausstieg hilft

Orodara, Mittwoch, 09.12.2015, 19:41 (vor 3711 Tagen) @ Ashitaka3399 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 09.12.2015, 20:02

Hall Ashitaka!

Der Mangel hat System.

Und deshalb habe ich in keinem Jahr auch nur 10000 Euro verdient. Man will ja den Mangel nicht weiterreichen.[[freude]] Weihnachten feiere ich trotzdem, dazu muß man ja nicht reich sein.

Wir sind mit all den Maschinen in der Tat auf dem Holzweg, und das Ausmaß der Gefahr wird einem spätestens dann bewußt, wenn man das liest:

"'Wir stehen vor einem evolutionären Sprung', erklärt er. Sehr schnell würden jetzt Maschinen entstehen, die intelligenter seien als Menschen.
Hier ist er ganz dicht an den Thesen des Zukunftsforschers Ray Kurzweil, dessen Bücher er alle gelesen hat. 'In 30 bis 40 Jahren wird der Mensch verschwinden und zur digitalen Instanz werden. Die Seele ist nichts als ein Software-Schnipsel. Mit genug Kapazität als Software entsprechend emulierbar.'"

Man kann eigentlich nur noch so natürlich, umweltschonend und automatenfrei wie möglich leben und hoffen, daß der Alptraum der virtuellen, das Reelle auffressenden Atom-Industrie-Maschinen-Hölle so schnell wie möglich aufhört:

https://www.youtube.com/watch?v=65xLByzT1l0

Aufhören tut es sicher, weil es wie eine Kaugummiblase ist, die sich, immer mehr Material in sich einsaugend, von der Umgebung abschnürt und deshalb platzt. Die Frage ist nur wann und mit wie viel Schaden...

Viele Grüße
Orodara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.