Welche Genugtuung!
Hallo Stocki,
wenigstens für einen sind Deine Sätze eine unbeschreibliche Genugtuung, mich.
Mir fliegt so was von das Blech weg, wenn Leute an dieser Sauerei, die uns
den Teppich unter den Füßen wegreißt, profitieren wollen. Die sind nicht
besser als Merkel, die Deutschland im Sinne Washingtons verkauft.Kriegsgewinnler sind das! Und nachdem ich mir hier häufig den Spruch habe
gefallen lassen müssen, was angeblich aus diesem Forum geworden ist, wenn
man die Lügenpresse oder die Politik scharf angeht, drehe ich den Spieß
jetzt mal um. Genau diese Profitgier ist doch Schuld daran, dass die Welt
aus den Fugen geraten ist. Leute, die nur Gelegenheiten sehen, die tun mir
Leid!
Das war so was von hervorragend. Du hast den vielleicht wichtigsten Punkt der bundesrepublikanischen Verkommenheit herausgearbeitet, und warum das Land durch eine seit Jahrzehnten vor sich hin gärende innere Fäulnis reif ist, gestürmt zu werden wie eine morsche Festung.
Die für mich seit Langem nur noch ekelerregende Neigung, noch die scheußlichsten Probleme und staatskriminellen Handlungen durch den Hinweis auf Profite und vorteilhafte Gelegenheiten zu verharmlosen, gehört neben IMT, Reeducation, American Way of Life und sonstigem transatlantischen Dreck zum großen Bild der Amerikanismus-Pest, womit Deutschland und Europa von innen her in einen derart massiven Verwesungszustand gesetzt wurden, daß sie jetzt von den islamischen Migrantenhorden ohne jede Gegenwehr nicht einmal erobert, übernommen werden können.
Für die seit Konrad Adenauer hier übliche Gepflogenheit, wie eine Horde von Nutten und Strichern jede Kritik mit dem Hinweis auf Geld, Wohlstand und so tolle Gelegenheiten niederzubügeln, bekommen die Deutschen jetzt die Quittung.
Der Teufel treibt seine Forderungen ein!
Im Pakt der Deutschen mit Adenauer und dem Amerikanismus kommt meiner Meinung nach das Faustische des Deutschen zum Ausdruck, aber ganz anders als das von BBouvier und Taurec gesehen wird, die ich für meine völlig anders gelagerte Interpretation um Verständnis bitte.
Die Deutschen sind seit spätestens 1949 ein Volk von H...en und Verrätern, die für ein Wurstbrot Nachbarn, Freunde, Kollegen, Kinder, Frauen, Land und Volk verkaufen.
Das ist lange gut gegangen, jetzt schlägt jenes Prinzip, das die BRD prosperierend gemacht hat, in sein Gegenteil um.
"Justice immanente", sagt man in Frankreich dazu.
Unter dem Aspekt betrachtet, wie sich die Deutschen mit hündischster Unterwürfigkeit an den abartigsten Sch...dreck der Welt verkauft haben, die USA und deren Quislinge, ist es noch nicht einmal unverdient, wenn sie jetzt nach und nach von der Bildfläche verschwinden.
Zu meiner Interpretation des Faustischen darf ich abschließend darauf hinweisen, daß sie nicht nur zu Goethe paßt, sondern vor allem Thomas Mann (Dr. Faustus).
Für Thomas Mann war Deutschlands Pakt mit dem Satan Hitler etwas Faustisches. Ich finde inzwischen, daß dieser Vergleich noch besser paßt, wenn man Hitler durch Konrad Adenauer und die USA ersetzt.
Monterone