Und wie kam sie mit den Füßen auf das Gitter?

nereus, Sonntag, 06.12.2015, 15:04 (vor 3713 Tagen) @ Kaltmeister3803 Views

Hallo Kaltmeister!

Du schreibst: .. die Dame, die im Bataclan laut Videomacher mehrere Minuten mit einer Hand an der Wand hängt, steht tatsächlich auf einem Fenstergitter, von dem sie sich auch abstößt, als sie hochgezogen wird."

Zu dem Thema hatte ich mich hier etwas ausführlicher geäußert.

Hat sich einmal schon jemand Gedanken macht, wie die Gute überhaupt in eine solche Position gekommen ist?
Man "steige" der Frau auf ihrer Flucht mal gedanklich nach.

Zuerst klettert sie aus dem Fenster, um sich dann (höchstwahrscheinlich - wie auch sonst?) mit beiden Händen an den Gitterstäben dieses Fensters festzuhalten. Wenn sie dort, sich mit beiden Händen festhaltend, baumeln würde, wäre diese Szene glaubhaft.
Sie klammert sich jedoch nicht an die Gitter, deren Stäbe sich fest mit den Händen umfassen lassen, sondern sie nutzt die äußere Fensterbank. Damit verliert sie deutlich an Haltekraft, denn nun lassen sich die Hände nämlich nicht mehr schließen.
Man kann einen einfachen Selbstversuch an jeder Schreibtischkante machen, um zu verstehen, was ich meine!
Und – ganz wichtig!
Das muß sie gemacht haben, ohne zu wissen, ob sie überhaupt mit den Füßen die Gitter des unteren Fensters erreichen kann!
Hätte es nicht gereicht, wäre sie kurz danach abgestürzt.

Logische Konsequenz!
Sie hätte nie im Leben die noch halbwegs sichere Position mit den umfaßten Gitterstäben des oberen Fensters aufgegeben, denn danach wird es absurd.
Bereits beim Umgreifen wäre sie heruntergefallen.
Um es nochmals zu verdeutlichen.

Schritt 1: Sie hängt zuerst mit beiden Händen an einem der beiden oberen Gitterstäbe.

Schritt 2: Sie nimmt die erste Hand vom Stab und umklammert die Fensterbank, denn noch kann sie den Halt selbst für einen Fuß nicht erreicht haben, von dem sie auch noch hätte wissen müssen. Und selbst wenn sie davon wußte, hätte sie unmöglich einschätzen können ob es am Ende reicht.

Schritt 3: Sie löst jetzt auch die zweite Hand vom Gitterstab (Umgreifen), um sich auch noch mit dieser an der Fensterbank festzuhalten. Ihr Gewicht hängt jetzt für einen kurzen Moment nur an einer Hand, die jedoch keinen wirklich festen Griff machen kann.

Schritt 4: Sie hängt nun mit beiden Händen am Sims - einer absolut aussichtslosen Position, außer wenn man Hochleistungssportler oder Artist ist - und ERST JETZT kann sie mit den Füßen probieren, ob es da etwas zum Halten gibt.

Wer soll das glauben?

Quelle: http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=383876&page=2&category=0&or...

Wenn Dein Freund dieses Kunststück sachlich aufklären kann bzw. eine vernünftige Alternative bietet, werde ich meine Skepsis bezüglich der „schwangeren Artistin“ zurücknehmen.
Man lernt schließlich nie aus. [[zwinker]]

Wie sie es gemacht haben könnte, schrieb ich in oben erwähnter Quelle übrigens auch, nur wären dann die Konsequenzen der "Übung" verheerend.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.