Seit gestern bin ich mir dessen absolut sicher (mTmL)

Schlaumayr, Samstag, 28.11.2015, 07:44 (vor 3721 Tagen) @ Sundevil11029 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.11.2015, 08:02

Gestern bin ich über ein anderes Forum auf diese Meldung in der Pravda gestoßen:

Erdogan droht Russland mit Krieg

Diese Meldung gab es aber in den westlichen Medien nicht. Als Quelle in dem o.g. Artikel wurde ein CNN Interview mit Erdogan genannt. Darin wird klar, dass der Abschuss der Su-24 bzw. dessen "Luftraumverletzung" als Anlass für die Auslösung des NATO-Bündnisfalles konstruiert werden sollte (hatte ich bereits hier ausgeführt):

Nachdem Erdogan bezüglich der vermeintlichen Bedrohung durch S-400-Luftvertesigungssysteme noch nicht so richtig auf "die Spur" kommt, fragt die Reporterin noch einmal konkret nach (04:58):
"Wenn ein Türkisches Kampfflugzeug, das in den syrischen Luftraum eingedrungen ist - wie es ja in der Vergangenheit vorgekommen ist - von diesem System abgeschossen würde, das wäre doch ein Problem für Sie. Richtig?!"
Erdogan (hat's jetzt begriffen) sinngemäß: "Klar, dann würden wir das als Angriff auf die Souveränität unseres Landes werten..."

Wir können Gift darauf nehmen, dass Erdogan bei nächster Gelegenheit genau dies provozieren wird.

Passend dazu die Analyse der Luftwaffenführung in Moskau über den SU-24-Abschusses - Quintessenz:

Nachdem Russland absprachegemäß die USAF über Einsatzort, -zeit und Flughöhen informiert hatte, sind in Diyarbakir 2 türkische F-16 gestartet, die im Zielgebiet auf die beiden Su-24 gewartet haben. Als diese mit Angriffen beschäftigt waren, überflog eine der F-16 die syrische Grenze und schoss eine der Su-24 ab.

(Hier sollten eigentlich die Bilder eingefügt werden, aber die sind so riesig, das würde alles sprengen - darum nur ein Bild aus der Pressekonferenz)

[image]

Achja, atomar: Einen (russischen) Atomwaffeneinsatz in Europa halte ich für unwahrscheinlich - außer natürlich lokal in Ramstein und Büchel etc (hoffentlich verschonen die Garmisch).
[image]

Ansonsten dürfte es eher im "Homeland" heiß hergehen.

Ich dachte wirklich immer, wir wären die Guten. Jetzt ist es so, dass wir nicht nur nicht ganz so gut sind, wie wir immer behaupten, sondern dass wir tatsächlich die Bösen sind. [[motz]] [[kotz]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.