Die "Sonderkommission KK" ist vermutlich die Stellenausschreibung für das Institut :-)

Mercury, Dienstag, 17.11.2015, 16:01 (vor 3695 Tagen) @ Weiner5710 Views

Hallo Weiner,

du bist vermutlich einer "innovativen" Personalwerbung aufgesessen.

Normalerweise werden Jobs im Foschungsbereich nicht über Personalsuchfirmen vergeben. Das ist zu teuer.
In den meisten Fällen wird da ganz offen, allerdings in den entsprechenden wissenschaftlichen Verschlüsselungen, eine Anzeige in Zeitungen geschaltet. Häufig sind die auch schon unter der Hand vergeben.

Außerdem werden bei solchen Jobsuchen keine Hintergrundtexte und ähnliches veröffentlicht. Wissenschaft ist ein Konkurrenzbetrieb - damit wird nicht hausieren gegangen, bevor Ergebnisse da sind.

Deshalb ist der von dir verlinkte "Hintergrundtext" völlig sachfremd. Zudem ist er unwissenschaftlich - ein echter Wissenschaftler würde sich lieber erschiessen, als Publikumszeitschriften in dieser Menge als Quelle für einen Antrag anzugeben.

Wenn man ein wenig rumklickt und sich auch die Stellenausschreibung beim AA anschaut, kann man feststellen, dass alles nur auf dieses Institut hindeutet und sonst nichts zufinden ist. Sehr gut gemacht, alle Achtung. Die Fehler stecken im Detail ("epidemisch Zunahme von Persönlichkeitsstörungen", einen Satz weiter "die statistisch nicht erfaßbar sind").

Der Beitrag von Leserbrief (danke @struiker) war dann das fehlende i-Tüpfelchen. Wenn der Institutsleiter die im Leserbrief beschriebene Haltung hat, dann sucht er einen neuen Mitarbeiter.


Man muss dem Mann gratulieren, sehr gut gemacht. Wenn er nur die ins Gespräch holt, die ihn durchschaut haben, dann hat er nicht viel zu tun.

Grüße

Mercury

--
„Meine Arbeit ist ein Versuch, mit großer Traurigkeit die Tatsache der westlichen Kultur zu akzeptieren." Ivan Illich


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.