Ist hier ein Thread verschwunden?

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.11.2015, 20:12 (vor 3744 Tagen)7050 Views

Da war was von irgendwelchen Polizeieinsätzen mit Hunden bei den Immigranten usw.

Darauf haben einige geschrieben, - ich hab mir das durchgelesen und mir eine längere Antwort erarbeitet. Für mich zwar ärgerlich, weil ich an meinem Text da doch einige Zeit herumgedoktert habe, wenn ich das umsonst gemacht hätte, - aber vielleicht ist es doch nicht so umsonst, weil es zu der ganzen Situation doch ein prinzipielles Statement darstellt.

Letztlich geht es um die Bewertung der ganzen Kommentare zu den Immigranten, um die Standpunkte jedes Einzelnen. Deswegen hat die Selbstzerfleischung wenig Sinn, - genauso das Hin-und Hergekäppel zwischen einzelnen Kommentatoren. Warum, das wollte ich in meinem Schrieb erklären, den ich nun anfüge:


Was ich hier sagen will, gilt für vattapitta, auch für Tünnes und Rübezahl, sowie alle anderen.

Es gibt Informationen, Meinungen, Diskussionen, u.a.m. Alle diese Elemente kann ich so steuern und lenken, dass sie auf ein bestimmtes Ziel zulaufen.

Wie man das macht? Ganz einfach:

Man holt sich die Informationen heraus, die man für hilfreich für die jeweilige Argumentation hält und legt das Schwergewicht darauf. Billig gemacht wird es dann, wenn ich die Gegenargumente völlig außer acht lasse. Etwas niveauvoller, - aber mit dem selben Effekt, macht man es, wenn man die Gegenargumente kurz anschneidet, aber von der Seite, dass sie entweder unglaubwürdig erscheinen oder zumindest im Dunstnebel der Unbewiesenheit bleiben.

Hier wird es nicht anders gemacht. Warum?

Ich nenne mal einige Punkte:

Es gibt Syrer, die verfolgt und getötet werden, - von wem auch immer. Es können die Assad-Anhänger sein, wie auch die IS oder andere Gruppen, die z.B. auf Andersgläubige losgehen.

Es gibt Syrer, die deshalb fliehen. Auf den unterschiedlichsten Wegen. Aber es gibt kaum Syrer, die verfolgt werden und in anderen EU-Ländern Asyl beantragen wollen als nur in ganz bestimmten, - wie in erster Linie D und S.

Es gibt die Möglichkeit in fast allen arabischen Ländern, auf der deutschen Botschaft einen ordentlichen Asylantrag zu stellen. Machen nur ganz wenige.

Es gibt genügend Syrer, die sich bereits in sicheren Gegenden aufhalten und trotzdem nach D "flüchten".

Es gibt genügend Araber u. Nordafrikaner, die sich als Syrer ausgeben, weil dann der positive Asylbescheid wahrscheinlicher ist.

Fast alle Immigranten werfen vor der Ankunft ihre Ausweispapiere weg, weil man ihnen gesagt hat, dass man Leute ohne Zuordnung einer Staatsangehörigkeit nicht in ihr Heimatland abschieben kann.

Ungarn ist verpflichtet (nach dem Schengen-Vertrag), die EU-Außengrenzen zu schützen. Diese ist derzeit gegen Serbien, wobei auch Kroatien nicht Mitglied des Schengen-Raums ist.

Die Kritik der deutschen Regierung an Regierungen, die die Außengrenzen schützen wollen (z.B. durch Zaunbau) ist eine Kritik am derzeitig geltenden EU-Recht.

Die Verhalten der deutschen Regierung, die Immigranten ohne Personenprüfung mit Bussen oder Bahnen nach Deutschland einreisen zu lassen, ist nach EU-Recht rechtswidrig.

Das Durchschleusen der Bevölkerung mit bereitgestellten Beförderungsmittel durch verschiedene EU-Länder ist rechtswidrig.

Die eingereisten Immigranten bedürfen einer ärztlichen Versorgung sowie einer humanen und akzeptablen Unterbringung.

Kein Asylgesetz auf der Welt sieht vor, dass den Asylanten, sofern sie diesen Status erhalten, außer Sachleistungen auch Geldleistungen zur Verfügung gestellt werden müssen.

Die Bundesregierung hat vor einiger Zeit in allen afrikanischen und arabischen Staaten eine Informationskampagne gestartet, wonach in allen jeweiligen Landessprachen per Broschüre und auch per Videoclip genau erklärt wird, wie man in D Asyl beantragt, welche Leistungen man zu erwarten hat, worauf man Anspruch hat, usw.

Es gibt genügend Leute, die sich in hilfbereiter Form diesen Immigranten annehmen.

Es gibt genügend Leute, die sich durch die oftmals unvorbereitete Konfrontation mit großer Zahl von Immigranten in ihrem Heimatort überfordert fühlen.

Es gibt Reden z.B. von Seehofer, der überlegt, wie man das Immigrantenproblem von der bayr. Landesregierung finanzieren soll, welche Subventionen man letztlich kürzen muß (z.B. für die Landwirtschaft, also die bayrischen Bauern).

Es gibt genügend Bürger, die generell hinsichtlich Ausländern aufgeschlossen sind, die aber diese Masse an Einwanderung als negativ befinden und sich dagegen aussprechen.

Es wird zum überwiegenden Teil jeder, der gegen diese Einwanderungspolitik ist, als Rechtsradikaler bezeichnet.

Es gibt genügend Rechtsradikale, die diese Situation ausnützen und dabei mitmischen.

Es gibt genügend Immigranten, die froh sind, in D zu leben und nicht mehr verfolgt zu werden.

Es gibt genügend Immigranten, die kriminell sind und oftmals Streit mit anderen Immigranten beginnen.

Es gibt bei den Immigranten auch Vergewaltiger sowie Personen, die ihr eigenen Familienangehörigen der Prostitution zuführen.

Es gibt bei den Immigranten genügend, die Drogen dealen.


Ich könnte diese Liste noch beliebig fortsetzen. Sag mir mal nur einen einzigen Punkt, den ich aufgeführt habe, der nicht stimmt.

Kannst Du nicht, weil jeder Punkt stimmt. Jetzt kommts darauf an, die richtigen Punkte bei der persönlichen Argumentation zu verwenden, - und fertig ist die Tendenz. In die eine Richtung, oder in die andere.

Kaum jemand spricht von der Verursacherrolle in den arabischen Ländern, - egal ob Irak, Libyen, Ägypten, Syrien etc. Kaum jemand nimmt die USA als Verursacher in die Pflicht, die überall verbrannte Erde hinterlassen und bei den meisten der Immigrationsbewegungen dahingehend ursächlich verantwortlich sind, weil sie wirtschaftlich oder militärisch direkt oder indirekt ihre Finger im Spiel haben.

Klar kann man sich mittlerweile gar nicht mehr den Anfangsverlauf vorstellen, wie das in Syrien eigentlich begonnen hat. Wer da noch halbwegs ein Erinnerungsvermögen hat, der wird sich vielleicht an die künstlich geschaffene Lebensmittelverknappung durch ausländische Lieferungen sowie anderer Waren, die in erster Linie den Familien und besonders den Kindern fehlten, erinnern. Aber es gibt ja noch andere Aufhänger:

http://82391.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=warum_internationale_finanzmafia...

Was will ich mit dem ganzen Gerede erklären: Alles stimmt, was hier geschrieben steht, was jeder kommentiert, - aber meistens nur für sich genommen, als Einzelinformation. Daraus kann ich aber keine Gesamtbeurteilung herleiten, wenn ich glaubwürdig sein will.

Und diese Gesamtbeurteilung ist verdammt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zumindest derzeit, - weil niemand weiß, was die Pfarrerstochter mit der ganzen Aktion wirklich vorhat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.