Den "Namen" ändern, die Polzei einbinden, die alten Leute einbinden!

Olivia, Dienstag, 27.10.2015, 10:07 (vor 3746 Tagen) @ Udo3398 Views

Ich würde mich auf jeden Fall auch bei der örtlichen Polizeidienststelle erkundigen. Fast überall in D leben viele alte Menschen, die vollkommen unterbeschäftigt sind und daher "alles" beobachten, was auf den Straßen so vor sich geht. Solchen Menschen beizubringen, wie man ein Handy oder whatsapp benutzt und wie man "wichtige" von "unwichtigen" Ereignissen unterscheiden kann, das wäre möglicherweise ein entsprechender Ansatz. Dabei kann man die Polizei insofern einbinden, als dass sie die älteren Menschen (in einem Vortrag oder auch fortlaufenden Seminar) entsprechend unterrichtet.
Wir haben die Polizei auch zu bestimmten Themen in die Schule geholt, weil die Jugendlichen dort umfassender informiert wurden und auch besser "zuhörten" als bei den Eltern.

DAS würde ich als einen ersten Schritt sehen!

Ganz wichtig ist aber, den Namen Bürgerwehr durch einen anderen Begriff zuersetzen, denn sonst bekommen sowohl die Menschen als auch die Polizei sehr merkwürdige Gefühle.

Berlusconi soll in den Italienern das Bilden einer Bürgerwehr frei gestellt haben. Die Bürgerwehren gab es auch damals. Sie wurden eingerichtet, weil sehr viele Schwarzafrikaner den Staat frequentierten und gegenüber den Bürgern wohl übergriffig wurden. Über Ausschreitungen habe ich nie etwas gelesen, wohl aber darüber, dass sehr viele Schwarze sehr schnell den Weg in die Schweiz angetreten haben sollen.
Wie die Situation derzeit ist, kann ich nicht sagen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.