Rechtzeitig Sicherheitsdienste engagieren, falls es brenzlig werden sollte.

Olivia, Dienstag, 27.10.2015, 09:46 (vor 3747 Tagen) @ Domac3214 Views

Falls es brenzlig werden sollte, wird das eine TOP-Zeit für alle möglichen Sicherheitsdienste. Insofern wäre es vermutlich sinnvoll, rechtzeitig zu recherchieren, welcher Dienst dafür infrage käme und bereits entsprechende Kontakte aufzunehmen. Ja mehr Menschen dafür zahlen, um so preiswerter wird das möglicherweise. Als ich in Spanien lebte, haben die Urbanisationen alle private Sicherheitsdienste, eine direkte Leitung zum Sicherheitsdienst und zur Polizei gehabt. Alarmanlagen eh, Fenstergitter, Sicherheitstüren..... die ganze Architektur ist darauf eingestellt.
Möglicherweise kommen solche Zeiten auch nach Deutschland. Dann sollte man sich in Ländern informieren, die bereits länger mit solchen Situationen umgehen müssen.

Als ich jung war, fuhren wir ab und zu in das Mini-Häuschen der Familie eines Boyfriends nach Italien. Wenn man dieses winzige Haus verließ, war vorher immer eine regelrechte Sicherheitsprozedur erforderlich. Die Fenster waren eh alle vergittert, aber bei (auch kurzer) Abwesenheit mußte immer das große Scherengitter vor die großen Fenster und die Türe gezogen und verriegelt werden. Die Familie meines Mannes hatte ebenfalls in Süd-Italien ein Haus. Das durfte nie leer stehen! Dazu mußte es über den Winter KOMPLETT ausgeräumt werden, weil sonst ALLES abgeschleppt worden wäre. Die Mafia war so gut informiert, dass dann dort auch nicht mehr eingebrochen wurde.

Einfach nur mal auf Fotosafari in den entsprechenden Ländern gehen und schauen, wie die sich schützen.

Falls ich meine Nachbarn in Bezug auf einen Sicherheitsdienst ansprechen würde, dann hielten die mich für vollkommen verrückt. Aber die Zeiten können sich ja auch drastisch ändern. Insofern ist es sicherlich gut, sich mit diesen Themen vorab zu beschäftigen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.