Die viel entscheidendere Frage an Sie wäre die folgende
Guten Abend Herr Ulfkotte,
ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie auf den Fall Pirincci kurz eingehen könnten - und zwar insbesondere auf die von Ihnen getätigten Aussagen vom 20.10.15 auf Ihrer Facebook-Seite, welche von einem Forumschreiber auf seinem Blog verlinkt worden waren. Ich zitiere aus Ihrem Post:
"Mit Fassungslosigkeit und innerer Wut habe ich von Äußerungen erfahren, welche der Autor Herr Pirincci am 19.1015 auf einer Dresdner Kundgebung tätigte. Die dort gefallenen Aussagen widersprechen meinen Werten und Grundsätzen, zu denen vor allem auch der Schutz der freiheitlich-demokratischen Werteordnung gehört.
Weil die getätigten Aussagen von Akif Pirincci nicht zu meiner Weltanschauung und der meines Umfelds passen und jegliche - auch berechtigte - Asylkritik in Mißkredit gebracht haben, wird es eine Zusammenarbeit nicht geben. Als Autor des Kopp-Verlages habe ich auch von meinem Verleger, Jochen Kopp, der ebenfalls entsetzt ist, erfahren, dass dort keine Bücher von Akif Pirincci verlegt werden". Zitat Ende.
Quelle: http://n0by.blogspot.de/2015/10/reih-dich-ein-in-die-braun-bunte.html
Mal abgesehen davon, dass ich es lächerlich finde, wie schnell heutzutage erwachsene Menschen "entsetzt" sind, würde mich interessieren, worauf genau Sie Ihre Aussagen begründen.
Die Rede von Herrn Pirincci mag man für dumm oder unsinnig halten und seinen KZ-Witz für sehr unpassend - aber wie hier in diesem Forum und anderswo deutlich gezeigt wurde, liegt dieser Verurteilung ein gehörig Maß an Hysterie UND Heuchelei zugrunde, denn in seiner Rede wie in seinen Büchern zeigt sich schlichtweg ein kritischer Geist - und der eckt nunmal an. Über die Wortwahl mag man geteilter Meinung sein, aber eine Demokratie sollte es doch aushalten, dass jemand polarisiert. Und damit aneckt.
Sie ecken doch auch an.
Und das verstehe ich schlichtweg nicht, dass Sie sich an diesem gehässigen "mit Dreck Bewerfen" beteiligen - falls Sie die Rede von Herrn Pirincci nicht gesehen haben - bitte: https://www.youtube.com/watch?v=MHvrYG_GjEI
Wie gesagt - man kann seine Aussagen für unpassend halten und mir persönlich gefällt Herrn Pirinccis Wortwahl überhaupt nicht (ist mir zu derb und für mich zu plump).
Aber ihm nun Rassismus etc. zu unterstellen wird ihm nicht gerecht, was gerade SIE als ebenfalls öfter mal im Trommelfeuer der Kritik Stehender wissen sollten!
Hier wird ein neues Feindbild mit Raffinesse und einer gewissen Lust aufgebaut (Hass den Hasserfüllten, frei nach Keine Freiheit den Feinden der Freiheit).
Ich habe manches von Ihnen gerne gelesen, Herr Ulfkotte, doch würde ich Sie herzlich bitten, hier Licht ins Dunkel zu bringen und zu erklären, wie Sie zu der von Ihnen vertretenen Ansicht gelangt sind.
Ist es schon wieder an der Zeit, mit den Wölfen zu heulen? Müssen gerade Sie das tun?
Freundliche Grüße und ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Wirken
K_v_S
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin