Elektroautos/Heizölheizungen/Diesel-LKW/ Benzinwagenabnahme

Leserzuschrift, Freitag, 16.10.2015, 15:42 (vor 3756 Tagen) @ Otto Lidenbrock2978 Views

Durch eine Elektroautoausweitung würde der gesamte Benzinanteil am Markt weiter sinken. Da aus Erdöl nun mal Benzin und Diesel für Autos Lkws und Heizungen gemacht wird,
würde man bei einer Zunahme von Elektroautos so gut wie kein Benzin und fast nur noch Diesel/Heizöl brauchen.
Das geben die Raffinerien so nicht her. Die Dieselautos müssen daher von der Straße verschwinden, sonst wird das nichts mit Elektroautos und weg vom Öl.

Ich persönlich würde das offen kommunizieren. wird aber nicht gemacht, obwohl die Deutschen das technisch sofort begreifen würden und akzeptieren würden, sie sind sowieso technikaffin. Hier könnte man wirklich mal sagen, das muss gemacht werden, da man dies mit Argumenten der Umwelt und des Fortschritts alles klar begründen kann. Statt dessen wird halt auf schwächliche hinterhältige Art gehandelt, manipuliert und getrickst.

Ich würde weiterhin die Dieselbesteuerung den norwegischem Modell anpassen. Besteuerung nach Energiegehalt. somit wäre Diesel höher besteuert als Benzin. Problem sind die kosten für Speditionsunternehmen. Hierfür müsste das europäische Ausland mitziehen wegen dem Dieseltourismus. Somit wäre der einzige durch die Steuer mögliche Lenkungsweg über die Dieselbesteuerung europaweit nach norwegischem Modell. Dafür müsste Druck auf die europäischen Länder gemacht werden. Wäre mal eine Aufgabe für die EU. Wäre sinnvoller als Gurkenformverordnungen.

Einen fröhlichen Tag
Wandrago


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.