Ich brauche eine Lektion Bitcoins für Dummies.

bolte, Sonntag, 04.10.2015, 14:52 (vor 3413 Tagen) @ CalBaer2884 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 04.10.2015, 17:51

Schönen Sonntag CalBaer,
ich behaupte immer noch, eine einfache Integralgleichung lösen zu können.
Das gelingt mir selbst heute noch. Eine spezielle Begabung für Mathematik und Logik. Mehr darüber hinaus, wie ein Instrument spielen, das habe ich nie zustande gebracht. Somit gibt es keinen Grund für mich, die Tuschmaschine anzuwerfen.

Aber dieses Kunstgeld Bitcoin, das kann ich nicht verstehen, was das soll.
Dass wir alle ein legales Geld haben, noch viel mehr davon haben wollen als jetzt, das ist unstrittig. Mit diesem Geld kann ich hergehen und mir eine Tüte gesalzene Erdnüsse kaufen, ein Haus mit Grundstück, oder eine Bohrinsel vor der Küste Afrikas. Was ist dann der Sinn und der Vorteil von dem Geld Bitcoins, ich schnalle es einfach nicht?

Anhand deines Beitrage gerate ich verstandesgemäß ins Schwimmen.
Erst nehme ich Euros her und kaufe dafür Bitcoins. Ein Geld, welches nur sehr eingeschränkt als Geld genutzt werden kann. Jedenfalls kann ich behaupten, dass die Tankstelle für das Benzin meine Bitcoins nicht akzeptiert. Mein Friseur und mein Zahnarzt der mir ein Implantat verpasst, die alle auch nicht, die wollen kein Bitcoins.

Warum also soll ich das legale Geld, in dem Fall den Euro, gegen ein Kunstgeld tauschen, um dann später beim Bezahlvorgang hurtig die Bitcoins wieder in Euros zurück zu wechseln, damit ich die Miete bezahlen kann?

Wer Spekulationen und Wetten liebt und sucht, der hat doch an der Börse und um die Börse herum einen riesigen Spielplatz zur Verfügung, wie Schweinehälften auf Termin, Kakaobohnen oder die Hopfenernte. Da kann jeder, wie er Geld und Lust hat, mitspielen. Auch dann wetten, ohne zu wissen, wie ein Schwein überhaupt aussieht. Wozu braucht es dafür noch die Bitcoins?

Danke
bolte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.