NIEHEIM zieht Kreise ...
NIEHEIM = Kein Heim, nirgendwo?
Der scharfzuengige Warszawski schreibt:
"Ich werde nicht die Frage erörtern, ob eine Eigenbedarfskündigung rechtens ist. Das mögen Richter mit kaltem, gerechtem Herzen entscheiden! Es geht um die Frage, unter welchen Bedingungen die Entscheidung des parteiunabhängigen Bürgermeisters nach welcher Ethik vertretbar ist.
Nach jüdischer Ethik darf der einheimische Mieter wohnen bleiben, nach christlicher Ethik müssen sich die Einheimischen mit den Flüchtlingen die Wohnung teilen. Welche Ethik verfolgt der Bürgermeister Rainer Vidal?
Der Bürgermeister sagt, dass er verpflichtet ist, Flüchtlinge unterzubringen. Er sagt nicht, dass er verpflichtet ist, Einheimische unterzubringen, ... Diese subjektive Ich-betonte Anpassungsethik funktioniert in Deutschland ausgezeichnet. Ohne diese Ethik hätten die Deutschen niemals Stalingrad erreicht. ...
Knappe Ressourcen werden in Deutschland nicht als Argument anerkannt. ... Letztendlich bricht das System unter dem eigenen Gewicht zusammen, ...
Diese deutsche Ethik hat sich zwischenzeitlich unter den Flüchtlingen herumgesprochen, die über das Mittelmeer fahren. ..." Und so weiter, Hervorhebung CM)
Ja, ja, jeder, der denken kann, zieht bezueglich gewissen Regierungspersonals unschmeichelhafte Schluesse ...
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English