Nicht wir, sondern DU hast es verlernt ..
Nochmal: Es steht außer Frage, dass die Zuwanderung (selbst von Flüchtlingen, die tatsächlich gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen) aus dem Ruder läuft. Dass ein Plan fehlt, wie man in Europa vernünftig mit diesen Leuten umgeht.
Hier ist es:
Warum MÜSSEN moslemische Flüchtlinge aus Afrika und Asien nach hierher gekarrt werden?
Warum keine Schutzzonen in den Herkunftsländern?
Saudi Arabien: 100.000 Flüchtlingszelte stehen leer ..
Habe deine Kommentare dazu vermisst. An Plänen und Konzepten hat sich niemals gemangelt. Einige davon werden gerade in der EU und weltweit umgesetzt, und zwar nicht unbedingt zum Wohle der Mehrheit.
Dass zu wenig (bzw. nichts) gegen Wirtschaftsflüchtlinge getan wird. Aber deshalb pauschal die Zuwanderer zu verurteilen und in ein schlechtes Licht zu stellen, das halte ich für den falschen Weg. Ich hätte euch mehr zugetraut!
Wo bleibt denn dein bevorzugter Plan?
Niemand hier verurteilt "die Zuwanderer", denn sie tun, was sie tun müssen oder können, um zu überleben .. Denn es wird ihnen keine Alternative zum bestehenden Verfahren geboten. Und warum nicht? - siehe meinen Plan oben ("Hilfe vor Ort"). Hier läuft doch offensichtlich "ein anderer Plan". Was hier vehement verurteilt wird, ist die Zuwanderungspolitik und Diktatur dieser Regierung und der mafiösen Parteien!
Und: Warum schürt unsere Regierung und beteiligt uns (die Bürger, Steuerzahler, Beamten) ungefragt mit Geld, Waffenlieferungen, Ausbildungspersonal (für Krieg) usw. an den Bürgerkriegen dort in den moslemischen Ländern? Wer hat die Infra- und Sozialstruktur in diesen Länder mit voller Absicht zerstört oder tut dies gerade noch fleissig, um dort "uns" genehme, faschistoid**-scheindemokratische Regierungen und Regime zu installieren (.. nach eigenem Vorbild)? Das alles geschieht planlos (.. sinngemäß etwa: "Wir brauchen nur eine ganz große Krise, dann werden die Menschen schon nach einer neuen WO rufen!")?
Du glaubst, wir hätten hier eine demokratisch legitimierte Zuwanderungspolitik? Hast Du und die anderen Bürger dieses Landes mehrheitlich wirklich nichts gegen eine totale Entfremdung der Heimat durch Moslems in nicht allzu ferner Zukunft?
Diese Menschen werden eine viel höhere Geburtenrate haben als die Deutschen. Und außerdem:
Migration und die nachfolgende "Familienzusammenführung"
Kennst Du das nicht aus dem Biologieunterricht sowie aus den Abendnachrichten? Fremde, zugewanderte bzw. eingeschleppte Arten pflegen die einheimischen zu verdrängen. Es gibt dafür gerade heute zahlreiche Beispiele in der natürlichen Flora und Fauna dieses Landes!
Ist Dir auch nicht bekannt, dass DE längst das am dichtesten besiedeltes Land der Welt ist? Verdichtete, überbevölkerte Population können sich aber nicht normal und gesund entwickeln .. ganz abgesehen von sinkender Lebensqualität. Wo bleibt der gesunde Verstand?
Zuwanderung: Wann haben wir verlernt zu differenzieren?
Ja, Du hast es verlernt. Wer differenzieren kann, der weiss, wann es genug und wann bereits zuviel ist. Ich hoffe, dieser Beitrag ist Dir differenziert genug!
Gruß, Beo2
*) zum Begriff "faschistoid":
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschistoid
![[image]](http://fs2.directupload.net/images/150903/os99ebwf.png)