Und noch etwas hat der Herr Moslem begriffen. 50 Moscheen allein in HH. Leider kann man dort niemanden aufnehmen.

Tünnes, Freitag, 18.09.2015, 11:54 (vor 3781 Tagen) @ Monterone5962 Views

Das würde nämlich den täglichen Betriebsablauf erheblich behindern.

http://www.mopo.de/nachrichten/islamische-gotteshaeuser-ist-in-hamburgs-moscheen-kein-p...

"Eine weitere Barriere ist die Religionspraxis. Denn Muslime beten bis zu fünf Mal am Tag. Dementsprechend wird die Al-Nour-Moschee in St. Georg täglich von 300 Gläubigen besucht. „Da kann schlecht jemand neben einem Schlafenden beten“, sagt Aydin."[/b]

Das geht natürlich schlecht.

Zum Glück steht ein geregelter Betriebsablauf nicht überall im Weg:

https://de.nachrichten.yahoo.com/unmittelbare-auswirkungen-der-fl%C3%BCchtlingskrise-13...

"Für einige Schüler in Deutschland fällt der Sportunterricht erst mal für unbestimmte Zeit aus. Statt Turngeräten stehen dort nämlich Feldbetten. Zahlreiche Turnhallen wurden während der Sommerferien kurzfristig als Notunterkunft umfunktioniert. Vor allem Neuankömmlinge werden zur Registrierung in Turnhallen gebracht. Häufig werden die Flüchtlinge danach weiter in eine Erstaufnahmeinrichtung gefahren. Doch das hängt davon ab, wie die Registrierung vorankommt und wie müde die Flüchtlinge nach ihrer langen Fahrt sind.

"Allein in diesem Jahr werden bis zu 400 000 Flüchtlingskinder neu an die Schulen kommen", schätzt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB). Durch die Enstehung von Übergangs-, Intensiv- oder Willkommensklassen sind zahlreiche Lehrer eingespannt. Die Kinder müssen so gut Deutsch lernen, dass sie dem normalen Unterricht folgen können. Einige Schulen in München warnen, dass möglicherweise keine Vertretungslehrer zur Verfügung stehen werden.

Ansturm auf Kreißsäle

Eng wird's nicht nur am Wohnungsmarkt - sondern auch im Kreißsaal. Da viele Flüchtlinge vor allem erstmal in München landen, sind vor allem dort die Kliniken überfordert. „München ist tatsächlich in einer Ausnahmesituation. Man merkt natürlich, dass mehr Flüchtlinge auch in den Geburtskliniken auftauchen“, sagt der Sprecher der Städtischen Kliniken, Marten Scheibel."


http://www.mopo.de/nachrichten/theater-engagiert-sich-hamburger-schauspielhaus-ist-zum-...
"Wegen der Tumulte rund um den Hauptbahnhof, die im Rahmen der Demonstrationen am vergangenen Samstag stattfanden, suchten etwa 300 Flüchtlinge Schutz in dem nahegelegenen Theater.Mitarbeiter des Hauses organisierten Matratzen und bereiteten die Lager. Als Schlafsaal fungiert das Foyer des Malersaals, der kleinen Bühne des Schauspielhauses."

.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.