Neuvorstellung
Liebe Forengemeinde,
nachdem ich seit mehreren Jahren hier im Forum lese und die Diskussionen angeregt verfolge (und mich auch oft köstlich amüsiere, u.a. z.B. bei den z.T. herrlichen Kommentaren von Hasso), habe ich nun endlich die Forenleitung um einen Zugang gebeten, und auch erhalten. Dafür einen Dank an den Chef.
Da die neuen Leute sich hier immer kurz vorstellen, möchte ich dies auch kurz tun...
Ich bin Ende 30, promov. Biologe mit abgegebener Habilschrift und in den Klauen des Wissenschaftszeitarbeitsgesetz gefangen, mit mittlerweile gefühlten 100 Arbeitsverträgen ohne Aussicht auf Festanstellung an einer deutschen Hochschule, und damit immer mit einem Bein auf dem Sprung ins Ausland.
Politisch habe ich so ziemlich alle Stufen durchlaufen, von meiner extrem linken Einstellung als Teenager, über die Grünen (quasi ein MUSS ohne WENN UND ABER unter Biostudenten) hin zu einer systemkritschen, wertkonservativen Ansicht.
Von den Politikern und Parteien sehe ich mich, wie die meisten wohl hier, nicht mehr vertreten, und sehe auch nicht, dass sich in den nächsten Jahren (Jahrzehnten?) was zum Besseren ändern könnte.
Ich werde zwar zukünftig mit Sicherheit nicht zu den Vielschreibern hier gehören, doch hoffe ich, ab und an etwas beitragen zu können.
In diesem Sinne, auf eine schöne und konstruktive gemeinsame Zeit hier im Forum.
Limno