Geld aufbringen
Muß das mal so stehen lassen, weil ich keine Kenntnisse vor Ort habe. Erscheint mir trotzdem wenig glaubhaft, - insbesonders der Satz:
Und ja, weil es Afrika (auch dank chinesischer Investments) gut ging, könne die pro Familienmitglied 2000-3000 EUR aufbringen, denn dieses wird sich hier schnell amortisieren.
Auch hier in RO sind die Chinesen am Werk, - ich kenne aber trotzdem keinen Roma, der nach D einwandern will, der dieses Geld dadurch (wg. der Chinesen) von der Verwandtschaft auftreiben könnte. Viele würden sich das wünschen. Wenn Du den Dreh weißt, wie man an solches Geld kommt, - viele in RO wären Dir für die Tipps dankbar. Die kriegen nicht einmal 100 € zusammen.
Wer und wie die Roma, die nach Duisburgh abhauen wollen, von RO aus finanziert, - das weiß ich aus erster Hand. Das sind keine US-Einrichtungen, das sind die Organisationen der Roma-Clans selbst, die durch die damit verbundenen Konditionen zu unvorstellbarem Reichtum kommen. Die haben keine politischen Ziele, die wollen nur Kohle.