Antwort an Euch beide

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2015, 23:35 (vor 3805 Tagen) @ helmut-15600 Views

Kein Mensch erwartet, dass sich die USA selbst in einen Krieg einschalten. Obwohl sie ja laufend Soldaten und auch schweres Kriegsgerät (wurde auch in Österreich auf der Autobahn gefilmt) in die Ukraine einschleusen.

Heute gibt es Stellvertreterkriege. Der Name "Vasallen" ist schon zutreffend. Das Problem: Die Vasallen beginnen manchmal, ein ungeliebtes Eigenleben zu entwickeln. Beispiel Schröder und Putin.

Die zunehmenden Wirtschaftsbeziehungen zwischen Europa, vor allem Deutschland, und den Russen sind ganz "pöse", - das weiß man doch. Dass man da jetzt von der Nato aus die Schranke runtergelassen hat, - freut Big Brother. Zum Schaden der europäischen Wirtschaft.

Was die Amis trotzdem laufend nach Rußland liefern und in welcher Höhe, das kann man im Net nachlesen. Trotz Embargo. Sind schon beeindruckende Zahlen.

Es soll letztlich darauf rauslaufen, dass die amerikanische Wirtschaft wieder auf vollen Touren läuft. Lockheed muß leben, und zwar bestens, - dann geht es Uncle Sam wieder gut. Wie man das anstellt, - das werden wir noch vorgeführt bekommen, - direkt vor unserer Nase.

Weil wir so bescheuert sind und dem Henker noch den Strick nach DIN-Norm liefern, der uns damit aufhängt. Weil die Mehrzahl der Schlachtschafe immer noch an den Lippen von Mutti Merkel hängt und auch daran glaubt, dass Ostern jedes 5. Jahr mit Weihnachten zusammenfällt.

Fest steht, ein geeintes Europa ist eine Kraft, die Gewicht hat. Wenn Europa mit einer Stimme spricht, auch außenpolitisch, dann kann der Schuß für die USA auch nach hinten losgehen, in Richtung Washington. Euro-Forces und solche Tendenzen sind kontraproduktiv, - alleine die Nato gewährleistet den Einfluß der Amis in militärischer Hinsicht in Europa.

Bevor man in ein derartiges Risiko eingeht, ist es besser, Europa zu destabilisieren, damit es wieder in die Kleinstaatlerei kommt. Dann kann man sich unter dem bunten Haufen seine Vasallen aussuchen und mit irgendwelchen Bonbons ködern. Die anderen, - oder auch die mit Bonbons geköderten - sind dann Kanonenfutter für die US-Interessen. Teile und herrsche, - das hat immer funktioniert, - das funktioniert auch noch heute.

Herrschaften, - ich bin kein Politwissenschaftler, - ich bin ein einfacher Mensch vom Bau. Aber ich hab im Normalfall die Augen offen, informiere mich quer über den Globus und reime mir dann was zusammen. Ob das stimmt, - wird die Zukunft zeigen. Aber mein Bauchgefühl hat mich in den letzten Jahrzehnten nicht betrogen. Leider.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.