Gegenfrage... Glaubst Du an Pläne, wenn sie im Vorfeld durchsickern und dann eintreten? EDIT

Bernadette_Lauert, Montag, 24.08.2015, 11:46 (vor 3805 Tagen) @ BennyF5124 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Montag, 24.08.2015, 12:37

Deine Frage finde ich berechtigt.
Aus meiner Sicht sind diejenigen mit Plänen auch nur Interessensgruppen unter vielen. So erklärt sich die Welt aus meiner Sicht am besten.

Treffen diese Interessensgruppen mit Plänen auf Interessensgruppen ohne Pläne, gibt es einen Dummen. Mehr dazu im Fazit.

Aber wenn beispielsweise von Kriegsplänen in Europa und einem beabsichtigten scheitern von Minsk die Rede ist...

...dann ist das ja auch ein "großer Plan", dessen Existenz Du zur Debatte stellst.

Hierzu möchte ich anmerken, dass abseits der allgemeinen, durch Massenmedien bestimmten Wahrnehmungsschwelle durchaus Konturen der Kriegspläne in Europa sichtbar sind:
http://vineyardsaker.de/novorossiya/steht-ein-angriff-der-ukronazis-bevor-ja-und-was-gi...

Stand jetzt kann ich Dir nicht sagen, ob diese Angriffspläne so umgesetzt werden und dass dann der Konflikt sEuropa weiter destabilisieren wird.

Aber warum hier gezielt destabilisiert wird, haben gute, seriöse Quellen wie Friedman, McGouvern, P.C. Roberts immer wieder versucht an die Öffentlichkeit zu bringen. Naivität sowie Meinungs- und Empörungsmanagement lassen daraus nur keine Erkenntnisse erwachsen.

Ich weiß nur, dass heute der Poroschenko zur Merkel und dem Hollande nach Berlin kommt und diese Aktion hier nicht schaden kann:

Die Gruppe “ANNA.B” (Anti-NATO-Gruppe Berlin-Brandenburg) hat für diesen Abend eine Protestkundgebung vor dem Kanzleramt angemeldet.

Protestkundgebung: Montag 24.08.15 ab 17.00 Uhr vor dem Kanzleramt

Montag, 24. August 2015, trifft der an die Macht geputschte ukrainische Präsident Petro Poroschenko zu einem Gespräch mit Frau Merkel und Herrn Hollande über die aktuelle Situationund in Berlin ein.

Denn dass die vernünftigen Stimmen in diesem Konflikt mit der Nuklearmacht Russland, wie die von Herrn Genscher aus US-Hörigkeit ignoriert werden, ist auch eine Tatsache: Siehe dazu hier aktuelle Bundespressekonferenz ab 1h5m20s; ich hab das hier mal hingespult: https://youtu.be/-bEJGoQGBgU?t=3920

Dieses inhaltsleere Rumgeeiere um die kriegstreiberischen US-auferlegten Positionen werden uns immer teuerer zu stehen kommen.

Dass diese irrsinnige Sanktionspolitik direkt aus den USA kommen und uns nur schaden, wurde dort doch auch von höchster Stelle eingeräumt. Geradezu gebrüstet haben sich die US-Würdenträger damit.

Fazit:
Ist das ein großer Plan? Ist das Dummheit?
Beides. Die Frage ist nur, wer einen Plan hat und wer der Dumme ist.

Gruß, BLa

EDIT: P.S. Nochmal was zu den Interessensgruppen: Ich schreibe ja oft von der Lügenpresse und den dort wirkenden Karrieretransatlantikern. Auch das ist freilich nur eine Gruppe, wenngleich sehr einflussreich.
Aber es kommt schon vor, dass Journalisten ihren Job machen...
So berichtete der MDR (nachzusehen in der ARD-Mediathek über folgendes Thema:
Wenn Kinder zu Soldaten gemacht werden
Die ukrainische Organisation "Rechter Sektor" bringt Kindern den Umgang mit Kriegswaffen bei. Sie werden systematisch eingesetzt - mitten in Europa. Ein Zivilisationsbruch.
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Wenn-Kinder-zu-Soldaten-gemacht-werden/Das-Erste/Vid...

Ich denke das zeigt recht deutlich, was wir uns da für Freunde in der Ukraine (US-Geschmeiß) auf US-Geheiß anlachen mussten... Aber wenn die Nacht am dunkelsten ist...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.