Ich vermute mal...
Ich weiß dass ich mich durch diese Meinung von den meisten unterscheide.
Es handelt sich IMO ganz einfach um eine neuartige Form von
GEISTESKRANKHEIT die eine Art "ethno-suizidale" Symptome zeigt.Warum das in unserer Zeit auftritt, mag damit zusammenhängen, dass die
Proponenten extrem linker politischer Sichtweisen jahrzehntelang versucht
haben ihre Ideen in die Entwicklungsländer zu EXPORTIEREN. Großteils
vergeblich, oder mit hoher Fehlerquote behaftet. Der damit
zusammenhängende FRUST hat etwas mit der Entstehung der Krankheit zu tun,
glaube ich.Es wäre hoch an der Zeit das mal auf wissenschaftlicher Ebene zu
untersuchen.
Da möchte ich dir keineswegs widersprechen, aber bei allem, was durchgesetzt werden soll, müssen ökonomische Motive dahinterstehen, ansonsten haben die Entwicklungen keinen Bestand.
Und ich vermute mal, damit soll auch in Deutschland ein (Schatten-)Arbeitsmarkt geschaffen werden, wo die Arbeiter 1-2 Euro/Std erhalten, die es ihn z.B. in Italien angeblich schon lange gibt.
Die Arbeitsplätze werden v.a. im häuslichen und pflegerischen Bereich entstehen.
Soll keiner sagen, diese 1-2 Euro/Std. reichen in Deutschland fürs Überleben nicht aus. Ich habe bereits vor Jahren in heruntergekommenen Stadtteilen Wohnungen gesehen, die offenbar als Schwarzarbeiterunterkunft benutzt wurden.
15 männliche Osteuropäer in einer 3-Zimer-Wohnung.
Und wenn man alle Kosten, welche in einem Privathaushalt unvermeidlich anfallen, drastisch senken kann, dann kann man sich natürlich auch bei den Löhnen der "offiziellen" Mitarbeiter entsprechend zurückhalten.
Ich treffe hier auf dem Lande am Wochenende - wo natürlich der Zoll dienstfrei hat - öfters Schwarze, die Gartenarbeiten oder Renovierungsarbeiten am Haus verrichten.
Wieso sollte das System, was in den USA mit den Hispanics bereits seit Jahrzehnten funktionier, nicht auch in Europa angewendet werden können?
Gleichzeitig bestärkt das natürlich die Position der Linken, welche sich in einigen Jahren mit Sicherheit für das Wohlergehen der armen und ausgebeuteten MigrantInnen einsetzen werden.
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc