Ist doch o.k.
Tut mir leid @helmut-1,
dass wir Deinen gut überlegten, wortreichen Thread gekapert haben, aber
unsere alten Lieder beschreiben eigentlich genau Deine Gedanken... oder?
Es gibt doch gar keinen Grund, hier irgendwas zu bedauern. Auch diese Lieder sowie deren Interpreten entsprechen der damaligen Zeit, insbesonders dem Zeitgeist. Bob Dylan und Woodstock miteinbegriffen.
Was Du nicht wissen kannst, ist, dass Du mit einem passionierten Musiker sprichst. Schon in den 70er Jahren war ich Mitglied einer Band, und nun haben wir hier in Siebenbürgen beschlossen, das Ganze aktiv wieder anzugehen. Ob nur für uns oder gelegentlich auch für andere bei ausgesuchten Veranstaltungen, - das wird sich zeigen. Aber erst muß ein Repertoire von wenigstens 100 Nummern her, und das in einer Qualität, die wir ziemlich hoch ansetzen.
Das Repertoire besteht hauptsächlich aus den Jahren 1960 - 1980. Über den Namen unserer Band wird noch diskutiert, geht in Richtung "die Gruftis", - habe aber gehört, dass es diesen Namen schon anderweitig gibt.
Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, und meine Frau ist ganz happy darüber, weil jetzt alles vollsteht, - mit el. Anlage, Schlagzeug, Gitarren, Orgel, etc. Sie tut sich jetzt wesentlich leichter mit dem Putzen.
Aber die Nachbarn freut es, - man hat uns gebeten, bei offenem Fenster zu proben.
Was mich dabei so emotionalisiert, ist die rein zufällige Tatsache, dass es sich bei den Mitgliedern um passionierte Vollblutmusiker handelt - das Einstudieren geht Ruck-Zuck wie beim Bäcker und den Semmeln.
Deswegen habe ich diese ganzen Kommentare auch sehr interessiert gelesen - auch, wenn ich nicht zu jedem meinen Senf dazu gebe.