Urkoran-Link von dottore
Vielleicht erinnert sich noch jemand von den Langzeit-Mitgliedern an ein posting von dottore, in welchem er über den Ur-Koran schreibt, von dem es noch drei Exemplare gäbe, alle unter strengem Verschluss. Er erwähnte auch einen deutschen Professor, der eine gewisse Zeit lang ein (in aramäisch geschriebenes) Exemplar studieren konnte, bevor er Hausverbot bekam und zurückgepfiffen wurde. Eine spannende Geschichte, durchaus mit Relevanz zur heutigen Zeit.
In unserer Choral-Schola interessieren sich einige Mitsänger dafür, und mehrere Computer/Festplatten später finde ich es nicht mehr. Der Leiter der Schola ist übrigens unter Protest aus der katholischen Kirche ausgetreten und hat nach seiner Pensionierung ein Ethikstudium bis zum Masters absolviert. Das zum Hintergrund. Trotz der Tatsache des Kirchenaustritts sind wir in vielen Kirchen, katholischen wie evangelischen, willkommen...
Lokalzeitung: "die alten Männer mit ihren eintönigen Gesängen"
liebe Grüsse,
BGG
--
"Politiker und Windeln müssen häufig gewechselt werden, aus dem selben Grund, und das ist nicht der Geruch' (Mark Twain)