eigentlich nicht geheim
Hallo mad!
Du fragst: Dieser Notenaustausch, was hat es damit auf sich? Sind das geheime Nebengesetze?
Eigentlich nicht, so etwas ist in der Diplomatie üblich.
Die diplomatische Note oder Verbalnote ist eine Form des Briefwechsels zwischen den diplomatischen Vertretungen im Empfangsstaat und dem Außenministerium des Empfangsstaates. Da üblicherweise eine diplomatische Note von der Gegenseite erwidert wird, wird auch von einem Notenwechsel gesprochen. Durch die Form eines Notenwechsels können auch völkerrechtlich bindende Verträge abgeschlossen werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatische_Note
Das Problem ist, daß Mutti wie gedruckt lügt, wenn sie sagt: Wir haben jetzt die ganzen Diskussionen um die Zusammenarbeit der Dienste genutzt, um diese alten sog. 68er Vereinbarungen mit Frankreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika zu beenden. Ganz formell durch Verbalnotenaustausch, wie das heißt, zu beenden und damit ist auch in diesem letzten Bereich unsere Souveränität hergestellt.
Wir sind nicht souverän, aber man hängt es nicht an die große Glocke und beschwichtigt bei Bedarf oder lügt rotzfrech im Notfall.
Auch der fehlende Friedensvertrag, der immer als lächerlich und überflüssig weg gequatscht wird, hat es in sich, den aus seinem Fehlen leiten sich, siehe oben, erhebliche Einschränkungen für die amtierenden Marionetten ab.
Das vereinte Deutschland ist eine Staatsfiktion und politisch nicht ein Bit besser gestellt als es die DDR je gewesen war.
Das Geschwätz vom seinem Gewicht und seiner Bedeutung spielt nur eine Rolle wenn es um’s Zahlen geht – da ist Deutschland sogar eine Weltmacht!
Wenn es aber um Eigenständigkeit und die Durchsetzung von Interessen geht, sind wir mit Guatemala, dem Jemen oder der Elfenbeinküste vergleichbar.
Und nur weil Deutschland seit Jahrzehnten zahlt, wird es vorerst nicht bombardiert.
Kein Märchenbuch der Brüder Grimm und keine noch so absurde Hollywood-Posse können die realen Verhältnisse übertreffen.
Und der Oberhammer ist, daß von diesen Zuständen höchstens 5 % Kenntnis haben, der Rest glaubt es einfach nicht und ranzt einen noch blöde an, wenn man auf diese Sachlage verweist.
Und wenn ich dann noch an die vielen 5. Kolonnen denke – Grüne, Antifa usw. – dann wird mir nur noch schlecht.
mfG
nereus