Ob das schlechte Wetter am Wochenende *gemacht* wird, kannst du ganz einfach ermitteln
In 2013 habe ich von Februar bis April im Odenwald an mindestens 8 (in Worten acht) Wochenenden hintereinander(!), d.h. ohne Unterbrechung, festgestellt, dass es "schlechtes" Wetter gab. Auch dieses Jahr war es wieder so ab Februar. Das ist meiner Meinung nach statistisch gesehen einfach absolut unwahrscheinlich.
Man kann diese Behauptungen anhand verfügbarer Tabellen und Grafiken z.B. bei wetteronline.de ganz einfach nachprüfen.
"Auch wenn man mich ab jetzt einen Paranoiker schimpft, äußere ich hiermit den Verdacht, dass dies kein Zufall mehr sein kann.
Äußerstenfalls hat dies eventuell mit menschlicher Aktivität in Form von Flügen zu tun (Entstehung von vielen künstlichen Wolken aufgrund der vielen Kondensstreifen - die Beeinflussung des Wetters durch Kondensstreifen ist spätestens seit dem 11. September unstrittig), weil diese an den Wochenenden vermutlich gehäuft stattfinden (Hin- und Rückflüge der Wochenendpendler in ganz Europa). Allerdings gibt es auch unter der Woche eine sehr große Menge Flugbewegungen."
Zur Ermittlung:
Fall 1: Das schlechte Wetter hängt mit einer Großwetterlage zusammen. Heißt z. B. bei Großbritannien liegt ein Tief, das auf seiner Vorderseite Warmluft aus Südwesten nach D befördert, anschließend beim Abzug nach Ost Kaltluft aus Nordwest mit mehr oder weniger ausgeprägtem Wettersturz. Oder aber ein V b-Tief über der Adria, das Österreich und Bayern zuschüttet.
In einem solchen Fall wird das schlechte Wetter durch die Großwetterlage verursacht und für deinen Verdacht wäre es erforderlich, dass jemand nordkugelumspannend die Großwetterlage steuert. Wie denkbar ist das?
Fall 2: Die Großwetterlage ist anders und würde besseres Wetter bedeuten. Wenn es aber trotzdem am Wochenende schlecht ist, könnte man sagen, das hat jemand beeinflusst.
Du müsstest also zur Verifikation deines Verdachts nach Wochenenden suchen, an denen es *unerklärlicherweise* schlecht ist.
Bitte lass uns die Ergebnisse wissen.
Danke.
A.