Direkt ist sauberer als über Vorbande
Hallo pe,
warum posten Sie indirekt auf den Blender?
Im Ernst: wer Varoufakis für einen Blender hält, der nur "mehr Geld für
GR rausschlagen" will, hat jegliches menschliche Gespür verloren und ist
unfähig, einen ehrlichen und aufrichtigen Charakter von einem Lügner zu
unterscheiden.Letzterem sieht man sein schlechtes Gewissen immer an.
Ebenfalls im Ernst: Wie kann der Herr Professor das aktuelle monetäre Problem anders lösen als damit, dass er frisches Geld für seine Gläubiger und für die Minderung der bestehenden Leiden der Griechen auftut?
- Er braucht frisches Geld.
Können die Griechen dies aus eigener Kraft stemmen?
- Nein.
Können die Griechen ihre Schulden hochbuchen?
- Nein
Können die Griechen die bestehenden Schulden jemals zurückzahlen?
- Nein
Als Blender bezeichne ich jemanden, der dies dadurch leugnet, dass er Pseudo-Lösungen anpreist, die nichts kosten und allen helfen und nebenbei noch die Welt retten.
Die Beteuerung, dass er auf keinen Fall das Geld der Steuerzahler anderer Länder haben möchte, ist intellektuell unredlich – wo soll es denn sonst herkommen?
Als Blender bezeichne ich jemanden, der seinen Wählern Besserung verspricht, deren Realisierung in keinster Weise in seiner Macht steht (selbst der Gang mit schwarzem Zylinder zum Amtsgericht ist ihm verwehrt) .
Das ist nur der monetäre Teil des Dramas und Bereiche wie Staatsmacht, Geopolitik, etc. sind hinter so manchen Scheuklappen verschwunden.
Ein vielschichtiges Problem lässt sich mit eindimensionaler Denke eines Ökonomen weder klar beschreiben noch kann derjenige eine Lösung aufzeigen, die über seinen Horizont auch nur im Ansatz hinausgeht.
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen.
Varoufakis hat sich eingereiht.
Freundliche Grüße
KK
Mit einem ideologisch vermüllten Kopf läßt sich schlecht denken, die sich ergebenden Gedanken sind unklar und die sie ausdrückende Sprache ebenso.