Geschmeidig, geschmeidig... doch Netz fängt Katze.
Es hätte auch gereicht zu sagen, dass es Dir leid tut, mich einen:
"Du bist einer dieser ideologischen Reininterpretierer."
zu nennen. Mich, der "im Gegensatz zu anderen auch mal" tut was er sagt, in dem er Leute beschäftigt, Verantwortung übernimmt, ja in Lohn und Brot bringt.
Deine ausweichenden Wortspiele kannst Du Dir bei mir klemmen, genauso wie @Oberbayer, der verkappte Sozialist und Amihasser mit dem wahrscheinlich fettesten US-Dow-Depot von uns allen...
Und ich dachte noch O.K., wo lag der Fehler und baute Dir eine Brücke.., tatsächlich hast Du zuerst auf Teile des Posting[tm] reagiert die originär nicht für Dich bestimmt waren. Die Art und Weise der Antwort, selbst wenn ich fehl lag (was öfter vorkommt) von Dir, ist aber nicht akzeptabel. Von "Ideologe" bis "blöd" ist bei Dir alles an Anwürfen dabei. Und so mancher Poster (wahrscheinlich) ohne DDR-Erfahrung, aber als knallharter "Börsenprofi" schließen sich dem Bullshit, als Flucht vor tiefer Diskussion auch gleich an. Wozu gibt es dann hier die Sammlung?? Antisozialismus = NeoCon?? Das B. ist wahres Schubladendenken..
Ja, in Deinen Worten "Error-Planet". Manche wollen hier weder Erkenntnis noch Handeln. Debitismus für Umsonst? Das wird mir immer fremd bleiben.
Und jetzt gerade schreibst Du wiederum Sätze wie:
"Ja, es gibt da diesen unseeligen Trend hin zum Egoismus. Es gab Zeiten in Deutschland, da war das Volk solidarischer, was dem Gemeinwohl zugute kam. Allgemeine Verarmung kommt in der Realwirtschaft nicht gut. Das Gesamtsystem mit solidarischen Komponenten ermöglicht erst Lebensplanung, Bildung und persönliches Wachstum.
Womöglich kommen jetzt Zeiten auf Deutschland zu, in denen genau das gebraucht wird, was uns die neoliberale Ego-Agenda abtrainiert hat."
Bernadette, da draußen gibt es einen Haufen Leute in D die sich verantwortlich fühlen und unmögliches im sozialen, medizinischen und wirtschaftlichen Bereich leisten. Ich kann Dir leider kaum sagen, wie total falsch Du liegst. Nie waren physische, mentale und monetäre Transfers höher, nie engagierten sich viele Freiwillige mehr für Andere, ja selbst völlig Fremde. Warst Du je auf Kuba, oder mal in China? Du hast was gelesen, kannst gut kombinieren, aber Deine Worte erscheinen mir persönlich merkwürdig blutleer, ja kaderdeutsch.
Ganz im Ernst:
Bist Du noch Bernadette oder schon Teil einer Agenda?
Noch mehr solidarische Kohle für leere, falsche Worthülsen, wie anti-neoliberal??
Kennst Du die Bedeutung und den Weg von "Staatspleite"? Weißt Du woran Detroit als Stadt pleite ging?
Leute die einem ständig mit Solidarität und kollektiven Abgaben kommen, wollen i.d.R. nur die Kohle von Anderen.
Gute Nacht,
CenTao