Schweizer treiben die Preise auch für Deutsche...

Prophet, Mittwoch, 11.02.2015, 20:47 (vor 3955 Tagen) @ Prosciutto4870 Views

Und im Einkaufszentrum
Lagos dürften

Kleine Korrektur, das EKZ in KN heißt "Lago". Lagos ist in Nigeria :-)

Ansonsten: Ja, ich kenne einige, die froh wären, wenn die Schweizer in der Schweiz blieben. Die machen schon die Preise kaputt (nach oben hin). Für eine Pferdebox zahlst du in Grenznähe in D gut und gern 400 EUR im Monat. Dafür mieten einige eine ganze Wohnung. In der Schweiz kosten die Pferdeboxen rund 700-800 CHF habe ich mir sagen lassen. Kein Wunder, dass die deutschen Pensionsställe zur Hälfte Schweizer Einsteller haben. Dementsprechend wird das Preisniveau angepasst, und als Deutscher kannst du seine Sachen packen, weil du es dir nicht mehr leisten kannst, soviel zu bezahlen.

Ich kenne viele, die aus der Bodenseeregion wegen hoher Lebenshaltungskosten und Mieten von den Schweizern vertrieben wurden. Die mussten alle ins Hinterland "flüchten", wenn Sie am Bodensee nicht gerade als Ladenbesitzer oder Hoteliers mit dem Tourismus Geld verdienen konnten. Es ist eigentlich eine traurige Entwicklung. Ich habe früher dort gerne gewohnt, heute könnte ich mir das gar nicht mehr leisten, in die alte Heimat zurückzukehren.

Aber so ist das eben, der Lauf der Dinge. Jeder schaut eben, wie er am besten zurechtkommt. Wäre ich Schweizer, würde ich vermutlich genauso handeln. Da mache ich niemandem einen Vorwurf.


Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.