Völlig falsche Zahlen

Wellenreiter, Mittwoch, 11.02.2015, 10:47 (vor 3956 Tagen) @ Olivia2773 Views

Hallo Olivia,

hältst Du es wirklich für zielführend, bei einem so wichtigen Thema, eine in die Luft geworfene Statistik als Grundlage für weitere Überlegungen und gar Bewertungen herzunehmen?

Hier findest Du den Anteil der Staatsbediensteten an der Gesamtzahl der Beschäftigten in ausgewählten Ländern (Zeitraum 2008 bis 2012).

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/218347/umfrage/anteil-der-staatsbedienste...

Griechenland lag mit 20,7% relativ hoch, aber andere europäische Länder wie Finnland, Frankreich (24,3%) und Dänemark (31,5%) lagen deutlich höher. Zudem hatte meines Wissens GR ca. 670000 Beamte. Inzwischen ist diese Zahl aufgrund der Auflagen der Troika deutlich nach unten angepasst worden.

Auch um die geplante Neueinstellung weiterer Beamter wird gezielt Desinformation betrieben. Tatsache ist, dass gemäß Auflagen des laufenden Hilfsprogramms die Neueinstellung im Verhältnis 4/5 zu 1 erlaubt ist. Also für 4 bis 5 ausgeschiedene Beamte darf ein neuer eingestellt werden.

Die neue Regierung hat sich aber dafür entschieden, entlassene Beamte wiedereinzustellen, denen vom Verfassungsgericht bestätigt worden war, dass ihre Entlassungen nicht rechtmäßig waren. Diese werden von den 15000 erlaubten Neueinstellungen entsprechend abgezogen.

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man sich über Politiker und Medien Deutschlands durchaus amüsieren. Schließlich betreiben diese genau den Populismus, den sie mit Hilfe falscher Behauptungen wiederum Tsipras und der neuen Regierung vorwerfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.