Nein

Prophet, Sonntag, 18.01.2015, 12:53 (vor 3979 Tagen) @ Martino3413 Views

Nein,

wenn nur einer wählt und die Politiker weiter "regieren", regieren sie sich alleine in ihrem Elfenbeinturm. Weil es niemand mehr interessieren wird, welche Gesetze etc. es gibt und deren Einhaltung ohnehin niemand durchsetzen wird. So ist es bei allen Gesetzen: man setzt gewissermaßen auf Selbstkontrolle und "das schlechte Gewissen" beim Bürger. Wenn sich der großteil der Bürger an diese Gesetze einfach nicht mehr hält (und bei der Steuererklärung einfach um 30% kürzt, oder die GEZ-Gebühren nicht mehr bezahlt werden), was sollen die Politiker dann machen? - 50% der Menschen einsperren, oder was? Die eigenen Sklaven totschießen lassen? - Träum' weiter... es reichen 20-30% unwillige Bürger, und dieses Gewalt- und Unterdrückungssystem stößt an seine Grenzen. Einfach weil das Gewaltmonopol nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Du siehst es heute doch an vielen Großstädten, wo die Polizei gegenüber Clans etc. völlig machtlos ist, und hier eine Parallelgesellschaft entsteht, in der sich _niemand_ um deutsche Gesetzestexte kümmert. Es interessiert die einfach nicht. Und diese Clans bestehen vielleicht aus 50-300 Leuten. Selbst eine so geringe Menge an Menschen bringt das System schon ins Stolpern. Und diese Clans schleusen in einer Schattenwirtschaft Millionenbeträge am Staat vorbei (sehr gut!) und es kann in den meisten Fällen nichts nachgewiesen werden. Das ist eben der Vorteil, den diese Menschen haben. Diesen Zusammenhalt gibt es unter den meisten Deutschen doch gar nicht. Irgendein Petzer ist immer dabei, selbst in der eigenen Familie... familiärer Zusammenhalt wie im orientalischen Raum gleich Null in Deutschland (auch aus diesem Grund ist diese "alte" Gesellschaft zum Untergang verurteilt, sie wird schlicht und einfach durch ein "besseres" System ersetzt werden. Diese Eigendynammik wird niemand aufhalten.)

Es reicht eine kritische Masse an politisch völlig uninteressierten und aufsässigen Menschen, und das System kollabiert. Es ist doch heute schon zu sehen: Niemand interessiert sich wirklich für den politischen Dreck und die ganzen Lügen im Staatsfernsehen. Man zahlt halt Steuern, Abgaben und Gebühren, weil man sich andernfalls Ärger einhandelt und dann eines Tages die staatlichen Schlägertrupps mit den Pistolen vor der Tür stehen. Aber gerne macht das niemand, nur die wirklichen Dummköpfe. Was fehlt, ist alleine die Aufstachelung der Massen, z.B. die GEZ-Gebühr einfach nicht mehr zu bezahlen und "es darauf ankommen zu lassen".


Es gibt leider noch viel zu viele, die von diesem ungerechten System profitieren und am finanziellen Tropf dieses Systems hängen. Die Merhzahl dieser Menschen wird bei einem Kollaps dieses Systems mit untergehen. Entweder man klinkt sich JETZT aus und wird unabhängig, oder es wird für immer zu spät sein. Dieses ist ein sterbendes System, und jeder der davon in irgendeiner Weise abhängig geworden ist, wird mit ihm sterben. Oder es zumindestens sehr, sehr, sehr schwer haben.

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.