Sehr schön, weitere essentielle Hintergründe dazu

politicaleconomy, Samstag, 17.01.2015, 01:40 (vor 3979 Tagen) @ baisse-man3696 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.01.2015, 01:48

Sehr schön gemacht - allerdings würde mich schon interessieren, wer Jasinna eigentlich ist (Biographie) und wie sie ihre aufwendigen Videos finanziert.

Im Prinzip stellt sie die Situation sehr schön dar, bis hin zur US-Machtpolitik.

Was allerdings fehlt, sind essentielle Informationen zum Verständnis des Hintergrunds der sinkenden Geburtenraten nicht nur in Europa, sondern der westlichen Welt insgesamt, und zum schnellen Bevölkerungswachstum in der islamischen Welt.

Der Rückgang steht in engem Zusammenhang mit Frauenbefreiung unter den Bedingungen von kapitalistischer Lohnarbeit, das schnelle Wachstum steht in engem Zusammenhang mit Frauen"unterdrückung" (Burka, Geburtenkontrollverbote).

Wer eine glasklare Analyse der Zusammenhänge möchte, liest Gunnar Heinsohn: Söhne und Weltmacht (Volltext gratis hier) und seine dem vorausgehenden Bücher (v.a. "Menschenproduktion - allgemeine Bevölkerungstheorie der Neuzeit").

Bevölkerungspolitik ist Machtpolitik, und Europa ist da in der Zange der USA und der islamischen Welt, deren Expansionsdrang von den USA als weiteres Mittel genutzt wird, um Europa zu schwächen, dessen Währung beispielsweise die Rolle des Dollar als globale Reservewährung bedrohen könnte.

Vor allem aber fehlt (leider auch bei Heinsohn) aber ein Verständnis für die Ideologie der Globalisten: marktfundamentalistischer Neoliberalismus, Bekämpfung von Sozialstaat, Gewerkschaften und Politik generell, unabhängige Zentralbanken als Mittel der Durchsetzung dieser gegen 90% der Bevölkerung gerichteten Agenda.

Auch die marktfundamentalistischen debitisten hier im board tragen diese US-Agenda mit und verbrämen diese pure Machtpolitik mit Schwärmereien von der Stammesgesellschaft - so fällt nicht auf, daß sie sich tatkräftig an der Unterdrückung der unteren 95% durch die oberen 10% beteiligen.

Heinsohn trägt die Machtpolitik der USA gegen Europa mit, ebenso wie die neoliberale Agenda und ist insofern Europafeind. Dennoch liefert er aus meiner Sicht mit seiner Bevölkerungs und youth-bulge-Theorie m.E. wichtige Schlüssel zum grundlegenden Verständnis der Islamisierung Europas (mit dem IS als neuer Speerspitze).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.